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1999 Studie Heck
1999 Studie Front
1998 Golf Cabrio
1998 New Beetle 1
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1998 Lupo
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1988 Corrado
1988 Passat B3
1985 Polo G40
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1983 Golf 2
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1981 T3 (Dieselmotor)
1981 Scirocco 2
1981 Polo
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1978 Golf 1 Cabrio
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1970 K70
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1969 VW-Porsche
1968 Käfer
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1956 Käfer
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1950 Typ 2 T1
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1949 Käfer Cabrio
1949 Käfer Cabrio
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Fahrzeugdaten



  VW Cabrio (1. Serie)






VW Cabrio 1949
MotorBoxer-VierZylinder
Hubraum1131 cm³
Bohrung * Hub75 * 64 mm
Verdichtung5,8 : 1 (ROZ 74)
MotorsteuerungOHV
Ventile2 je Zylinder
GemischbildungFallstromvergaser
Leistung17 kW (23,5 PS)
Nenndrehzahl3000/min
GetriebeViergang
BauartFrontantrieb
Radstand2400 mm
Aufhängung vornDoppelkurbelachse
Aufhängung hintenZweigelenk-Pendelachse
Federung v/hDrehstabfedern
Bremsen v/hTrommeln, mechanisch betätigt
Reifen4.50 - 16
Karosserie2-türig, Cabrio, viersitzig
Länge4200 mm
Breite1550 mm
Höhe1550 mm
Tankinhalt25 Liter
Zuladung350 kg
Leergewichtca. 700 kg + Fahrer(in)
Baujahrab 1949
Höchstgeschwindigkeitca. 100 km/h

Das Jahr 1949 ist wegen der Einführung des Karmann-Cabrios und der Export-Version wichtig. Von nun an gibt es mehrere Ausführungen des Käfers. Dabei wird der Standard bei der Ausstattung und meist auch beim Antrieb deutlich hinterherhinken. Die Firma Karmann wird künftig bei VW nicht nur mit diesem Cabrio eine wichtige Rolle spielen.



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