Es gibt etwas mehr Leistung für die Spitzenmodelle und leichte Reduktionen im CO2-Bereich. Viel mehr ist da beim nächsten Modellwechsel zu erwarten. Auffällig ist die Häufung an zweiradgetriebenen Modellen, mit der erst ein Jahr nach Erscheinen des Modells begonnen wurde. Die hilft entscheidend bei der Senkung des Flottenverbrauchs.
Allerdings bleibt beim stärksten Diesel der Allradantrieb (+2.000 €) und beim stärksten Benziner sogar zusätzlich das Doppelkupplungsgetriebe (+1.900 €) die einzig mögliche Wahl. Apropos Aufpreise: Was ist das doch für eine geschickte Art, Kunden/innen mit 'Sport & Style' (+2.025 €) und 'Track & Style (+2.600 €) relativ teure Pakete anzudienen, wenn schon die trotz ellenlanger Auflistung eher normale Grundausstattung 'Trend & Fun' heißt.
Immerhin wird das günstigere von beiden am meisten geordert. Es enthält zahlreiche kleine Annehmlichkeiten wie Sportsitze, umklappbare Beifahrerlehnen, ein besseres Radio und viel Designkram. Bei 'Track & Style' kommen Unterfahrschutz und größerer Böschungswinkel vorn hinzu. Die 'Exclusive'-Ausstattung (+6.575 €) bietet zusätzlich zu 'Sport & Style' Sportfahrwerk, Leder und nochmals verfeinertes Design. Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, die Erweiterung der Klimaanlage zur Climatronic und das Panoramadach muss man trotzdem extra bezahlen. 01/15