Impressum Kontakt 868 Videos
880.000 Aufrufe



Buchladen
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Formelsammlung
Reisen


Video Seite 1
Video Seite 2
Video Seite 3
Video Seite 4
Video Seite 5
Video Seite 6
Video Seite 7
Video Seite 8
Video Seite 9
Video Seite10
Video Seite11
Video Seite12
Video Seite13
Video Seite14
Video Seite15
Video Seite16
Video Seite17
Video Seite18
Video Seite19
Video Seite20
Video Seite21
Video Seite22
Video Seite23
Video Seite24
Video Seite25
Video Seite26
Video Seite27
Video Seite28
Video Seite29
Video Seite30
Video Seite31
Video Seite32
Video Seite33
Video Seite34
Video Seite35
Video Seite36
Video Seite37
Video Seite38
Video Seite39
Video Seite40
Video Seite41
Video Seite42
Video Seite43


          A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Video auf der Seite

Reisen USA 2007 - Teil 10
        USA 2007 (part 10)

Birmingham, größte Stadt in Alabama - größeres Bild durch Anklicken!
Lupe







Samstag, 30.06.2007

Mir fehlt zwar wirklich in diesem Bereich der Überblick, aber so etwas wie das Barber Motorsportmuseum gibt es wohl nur einmal auf der Welt. In bester Präsentationsart, auf verschieden hohen Podesten und an feinen Nylonschnüren gehalten, bietet sich dem Betrachter wirklich kein Hindernis mehr. Dazu das großzügige neue Gebäude mit mehreren verschachtelten Etagen und viel natürlichem Licht. Nichts weniger als die Weltproduktion an Motorrädern ist hier versammelt, wobei ich mit meinem Urteil mangels genügender Sachkenntnis vorsichtig sein muss. Das Gelände um das Museum herum ist so großzügig angelegt, dass auch noch eine Rennstrecke mit Kiesbett Platz hat.

Birmingham ist nicht die Hauptstadt von Alabama, wohl aber die größte. Sie hebt sich mit ihrem Wohlstand stark vom Durchschnitt des Landes ab. Wenn man liest, dass hier über 70 Prozent Weiße wohnen, mag man das vom Straßenbild her kaum glauben. Alabama ist der typische Südstaat, sowohl was die Geschichte der Bürgerrechtsbewegung als auch der Dixie-Musik betrifft.

In der Kirche in Bild 2 waren wir am Sonntag leider zu spät. Zu gerne hätten wir die etwas anderen Gottesdienste hier im Süden einmal persönlich erlebt, mit Gospelmusik und viel Schwung in der Bude. Aber mit deutlicher Verspätung haben wir uns nicht reingetraut.

Landkarte verkleinert  Landkarte vergrößert


Nächste Seite











Bitte hier anklicken, wenn die Seite nicht richtig funktioniert ...


kfz-tech.de               Seitenanfang               Stichwortverzeichnis
2001-2015 Copyright Programme, Texte, Animationen, Bilder: H. Huppertz - E-Mail

Unsere E-Book-Werbung

Unsere Graphic-Book-Werbung