Zur Startseite A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Impressum Kontakt


Reisen USA 2007 - Teil 28
        USA 2007 (part 28)

Plymouth, Beginn der US-Kolonnisierung - größeres Bild durch Anklicken!
Lupe








Mittwoch, 18.07.2007

Warum gibt es Automuseen an Flugplätzen? Wahrscheinlich wegen der bisweilen überschüssigen Hallenkapazität. Ein schönes Exemplar dieser Gattung findet sich in Owls Head. Allerdings sind hier mehr Flieger als Autofahrer am Werk.

Es ist also eine gemischte Ausstellung, die sich nicht zwischen berühmten Flugzeugen und etwas minder wichtigen, aber teilweise sehr seltenen Automodellen entscheiden will. Die Autos profitieren davon, steht ihnen doch fast so viel Platz wie dem jeweiligen Flugzeug zur Verfügung. Auch die Modelle sind in einem guten Zustand und fast von allen Seiten leicht erreichbar.

Die ebenfalls zu besichtigende Werkstatt weist dann endgültig auf die größere Liebe der Betreiber zu Flugzeugen hin. Erstaunlich, wie frei man sich in der Werkstatt bewegen kann. Wer sich für die Restauration alter Flugzeuge interessiert, findet hier eine ganze Menge Anleitung. Einige Motoren sind sogar teilweise zerlegt.

Die Bilder verraten es, wir fahren zur Küste von Neuengland. Die Straßen der zweit-niedrigsten Kathegorie sind nicht immer so gerade wie hier. Wenn sie allerdings gerade sind, dann gehen sie ohne Rücksicht auf Verluste stur den Berg hoch und auf der anderen Seite direkt wieder herunter.

Wehe, es bleibt jemand direkt hinter der Kuppe stehen. Der rollt besser weiter, sonst ist er auch im geschwindigkeitsbeschränkten Amerika verloren. Ab und zu ein Haus. Wieder viele Schwierigkeiten, den richtigen Weg zu finden, bzw. auf diesem zu bleiben. Sogar hier zunehmender Verkehr zur Rushhour. Überholen schwierig und übertrieben oft verboten.

Schon wieder etwas müde nach Museumsbesuch und Fahrt erreichen wir Bath. Getreu dem Namen herrscht leichter Nieselregen vor, der keine Stadt wirklich gut aussehen lässt. Wir registrieren wieder einmal die raue Wirklichkeit, die auch in kleinen Städten vorhanden ist.

Schauen Sie sich die Bilder an, in 100 Meter Entfernung vom zentralen Parkplatz (Marktplatz) ist Schluss mit lustig. Viel Platz fürs Auto und Elektroleitungen an Pfählen schaffen nicht unbedingt Atmosphäre. Da ändert auch die nette Ladenzeile auf der einen Seite des Marktplatzes nichts.

Landkarte verkleinert  Landkarte vergrößert


Nächste Seite

Bitte hier anklicken, wenn die Seite nicht richtig funktioniert ...


kfz-tech.de   Seitenanfang   Stichwortverzeichnis

2001 - 2013 Copyright für Programme, Texte, Animationen und Bilder: H. Huppertz - Email: harald.huppertz@t-online.de

youtube
Prüfungen - Tests
Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Dörfler-Bücher
Formelsammlung
Reisen