Zur Startseite A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Impressum Kontakt


Reisen USA 2007 - Abschied 1
        USA 2007 - Goodbye 1

Die Strecke und der Autor - größeres Bild durch Anklicken!
Lupe




Ich freue mich schon auf die deutschen Autobahn-Baustellen, wo ich auf engsten Bahnen teilweise mit Geschwindigkeiten fahren darf, die weit unter denen in USA liegen. Und wenn ich mich daran halte, auch noch von allen überholt werde. Oder die übrigen deutschen Geschwindigkeitsbegrenzungen, für die man fast einen Computer braucht, um sie alle zu behalten.

Nein, im Ernst, das ist in USA wirklich sehr viel besser gelöst. Zwar werden auch hier Geschwindigkeitseinschränkungen z.T. wenig beachtet, aber Baustellen lassen sich großzügig durchfahren. Außerdem ist halt durch die generelle Geschwindigkeitsbegrenzung der Unterschied zur Baustelle viel geringer. Auch die Schilder für die Begrenzung der Geschwindigkeit folgen einander in vertretbarem Abstand. Dadurch und durch das Fehlen des Rechtsfahrgebotes sind Langstrecken leichter zu überwinden, wenn man auch deutlich weniger Kilometer am Tag schafft.

Allerdings wird in Deutschland wesentlich mehr am Autobahnnetz gearbeitet. In Amerika gibt es in Ballungsgebieten schon fast zu viele Straßen. Und trotzdem schützen diese nicht vor Samstags- und Feierabendstaus.

Landkarte verkleinert  Landkarte vergrößert
Abschied 2

Bitte hier anklicken, wenn die Seite nicht richtig funktioniert ...


kfz-tech.de   Seitenanfang   Stichwortverzeichnis

2001 - 2013 Copyright für Programme, Texte, Animationen und Bilder: H. Huppertz - Email: harald.huppertz@t-online.de

youtube
Prüfungen - Tests
Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Dörfler-Bücher
Formelsammlung
Reisen