Impressum Kontakt 868 Videos
880.000 Aufrufe



Buchladen
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Formelsammlung
Reisen


Video Seite 1
Video Seite 2
Video Seite 3
Video Seite 4
Video Seite 5
Video Seite 6
Video Seite 7
Video Seite 8
Video Seite 9
Video Seite10
Video Seite11
Video Seite12
Video Seite13
Video Seite14
Video Seite15
Video Seite16
Video Seite17
Video Seite18
Video Seite19
Video Seite20
Video Seite21
Video Seite22
Video Seite23
Video Seite24
Video Seite25
Video Seite26
Video Seite27
Video Seite28
Video Seite29
Video Seite30
Video Seite31
Video Seite32
Video Seite33
Video Seite34
Video Seite35
Video Seite36
Video Seite37
Video Seite38
Video Seite39
Video Seite40
Video Seite41
Video Seite42
Video Seite43


          A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Reisen USA 2007 - Teil 9
        USA 2007 (part 9)

Tallahassee, Floridas offizielle Hauptstadt - größeres Bild durch Anklicken!
Lupe







Freitag, 29.06.2007

Tallahassee ist vielleicht die vergessene Hauptstadt Floridas. Sie liegt auch etwas unglücklich zu den Hauptwegen. Die wenigen Fotos sollen beweisen, sie ist eigentlich eine schöne Stadt ist, soweit das eine amerikanische Großstadt überhaupt sein kann. Wir verabschieden uns hier von Florida und wechseln über in den Norden nach Alabama, immer noch auf etwas mehr Kühle hoffend.

Vorher sind wir noch, was vermuten Sie, in einem Automuseum. Sehr schön aufgearbeitete Modelle, mit unzähligen Puppen und Teddybären verziert. Offensichtlich das Hobby der Frau. Leider ist wenig Richtung in der Sammlung zu erkennen. Dies zeigt sich noch stärker im Nebenraum, wo wirklich alles steht, was Menschen so sammeln. Vieles auch, was mit Kfz-Technik überhaupt nichts zu tun hat. Wer das nur alles staubfrei hält? Übrigens treffen wir hier zum ersten Mal die Praxis an, uns überhaupt keinen Beleg für unseren gezahlten Eintritt zu geben, auch auf Nachfrage nicht. Der Steuer wegen?

Raststätten nach unserem Verständnis gibt es nicht in USA. Hier heißen sie 'Rest Area' und tauchen ca. alle 50 Interstate-Meilen auf. Das sind größere, baumbestandene Flächen mit überdachten Picknik-Plätzen und einem üppig dimensionierten Haus mit klimatisierten Toiletten und Automaten für kalte Getränke und Süssigkeiten. In Alabama sind diese als hübsche Gartenhäuser (Bild 5) gestaltet und man wird am Eingang von ein bis zwei Offiziellen in Ranger-Uniform zwecks eventueller Reiseinformationen empfangen. Toiletten sind übrigens relativ sauber und nicht nur hier kostenfrei. Typisch ist die Möglichkeit, auch auf der Herrentoilette Babies trocken zu legen. Noch etwas: beinahe niemand versteht in USA, wenn man nach der 'toilet' fragt. Besser und natürlich auch vornehmer gebraucht man hier 'Restroom' oder 'Bathroom'.

Alle übrigen Dienste sind nur über die Ausfahrten erreichbar. Davor gibt es genau gegliederte Hinweistafeln, welche Firmen Kraftstoff, Essen und Motels anbieten. Preise werden dazu nicht genannt. Man muss schon die Interstate probehalber verlassen. Gut ist die Konkurrenz der einzelnen Firmen, schlecht die Clusterbildung, die auch vor großen Städten so deutlich zutage tritt. Ist man hier untergebracht, kann man den Abendspaziergang nach längerer Fahrt getrost vergessen.

Landkarte verkleinert  Landkarte vergrößert


Nächste Seite

Bitte hier anklicken, wenn die Seite nicht richtig funktioniert ...


kfz-tech.de               Seitenanfang               Stichwortverzeichnis
2001-2015 Copyright Programme, Texte, Animationen, Bilder: H. Huppertz - E-Mail

Unsere E-Book-Werbung

Unsere Graphic-Book-Werbung