Zur Startseite A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Impressum Kontakt


Reisen Afrika 1987 - Teil 21
        Africa (part 21)

Nachtarbeit bei Paris - Dakar - größeres Bild durch Anklicken!
Bilder und Text: Viktor Kohnen
Lupe

Auf jeden Fall muss ich sagen, Paris - Dakar einmal life zu sehen, damit habe ich nicht gerechnet. Auf den Plätzen stehen überall Zelte und man sieht die Leute in Schlafsäcken liegen. Die Privatfahrer ohne Team tun mir Leid, sie haben keine Chancen. Nach der besten Ausrüstung zu urteilen, müsste Peugeot die Rallye gewinnen, bei den LKWs DAF und bei den Motorrädern Cagiva. Suzuki - lächerlich - hat zwar scheinbar gute Motorräder aber nicht mal richtig Licht und macht einen schlecht organisierten Eindruck. Die Fahrer machen auf mich im allgemeinen keinen geschlauchten oder gestressten Eindruck. Direkt am Flugplatz ist das Hauptlager, dort gibt es auch Essen, alles Gerichte aus riesigen Dosen. Stehtische neben der Essensausgabe. Dort ist auch das schwarze Brett, eine Computerliste hängt aus, die Tagesbesten. Die ganze Sache ist eine französische Rallye.

Mittwoch, 07.01.1987, 3913 km
Morgens hören wir das Brüllen der Fahrzeuge Richtung Tara, das ist der Start. Auf dem Campingplatz stehen noch LKWs von Honda und Yamaha, einzelne Ersatzteile wie Ritzel und Schläuche liegen herum. Dann, die Rallye ist schon fast vergessen, kommt plötzlich ein Motorrad angeeiert, hinten platt. Eine total verkommene Maschine. Die war meiner Meinung nach schon vor der Rallye kaputt. Der Fahrer ist morgens schon mit einem blanken Reifen abgefahren. Er fährt eine Honda für Zaire, ein alter Weißer. Rücklicht kaputt, Zusatztank unter dem Motor (!) kaputt, kein Felgenband, Armaturenbrett gefetzt, alles wie kaputtgegangen und nicht wieder repariert. Wahnsinn, für mich hat er keinerlei Chance. Dennoch repariert er hektisch sein Motorrad. Startnummer 77, Sitzbank ein Kissen. Ach ja, Fahrrad-Christoph ist auch wieder da und wir hören was von Bernd. Überhaupt hört man die tollsten Sachen. Mit einem klapprigen Daimler /8 nach Djanet, eine Strecke, für die man sich bei der Polizei abmelden muss. Gestern kam einer unserer Freunde zurück, er war mit einem Schweizer Motorrad kollidiert (der hat nur Pech, Silvester Fisch aus der Dose, Probleme mit Homosexuellen, Pech mit dem Bitumen und jetzt das).

Nächste Seite

Landkarte

Bitte hier anklicken, wenn die Seite nicht richtig funktioniert ...


kfz-tech.de   Seitenanfang   Stichwortverzeichnis

2001 - 2013 Copyright für Programme, Texte, Animationen und Bilder: H. Huppertz - Email: harald.huppertz@t-online.de

youtube
Prüfungen - Tests
Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Dörfler-Bücher
Formelsammlung
Reisen