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1965 N 800
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  Honda VTR 1000 Fire Storm



MotorV-Zweizylinder (90°)
Hubraum (Bohrung * Hubraum)996 cm³ (98,0 mm * 66,0 mm)
Verdichtung9,4 : 1
MotorsteuerungDOHC (Kette), Variable Valve Timing and Electronic Lift Control)
Ventile4 je Zylinder
Gemischaufbereitung2 Gleichdruckvergaser/
U-Kat, Euro 2
Tankinhalt16 Liter
KühlungFlüssigkeit
SchmierungNasssumpf
Leistung72/78/84 kW (98/106/114 PS)
Nenndrehzahl8.500/8750/8700/min
Drehmoment90/93/101 Nm bei 6500/6750/6640/min
RahmenBrücke, Leichtmetall
KupplungMehrscheiben-Ölbad
GetriebeSechsgang
SekundärantriebAntriebskette
Radstand1430 mm
Aufhängung vornTelegabel
Aufhängung hintenPro-Link-Schwinge, Zentralfederbein
Bremse vorn2 Scheiben, 4-Kolben-Festsattel, Sinterbeläge
Bremse hinten1 Scheibe, 1 Kolben
Reifen vorn120/70 R 17 Z
Reifen hinten180/55 R 17 Z
Länge2050 mm
Breite710 mm
Höhe1155 mm
Tankinhalt16 Liter
Trockengewicht192 kg
Leergewichtca. 220 kg + Fahrer/in
Höchstgeschwindigkeitca. 250 km/h
Baujahrab 1997
Preis8990 Euro (2006)

Gelobt wird die schlanke Form an diesem Motorrad, die vom relativ kleinen Tank und natürlich vom querstehenden Zweizylinder-V-Motor herrührt. Trotz zweier Zylinder läuft der Motor vibrationsarm fast wie ein Vierzylinder. Die Fahrleistungen schon der deutschen Version finden ebenfalls Beifall, nur der Kraftstoffverbrauch nicht. Es scheint so, als ob Honda fast nur relativ problemlos zu handhabende Motorräder mit guter Ergonomie baut, die es inzwischen trotz Alltagstauglichkeit nicht an durchaus sportlichen Tugenden fehlen lassen.



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