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1965 S 800
1965 N 800
1959 CB 92



  Honda 1000 RCB



MotorReihen-Vierzylinder
Hubraum941/997 cm³
Bohrung * Hub68/70 * 64,8 mm
Verdichtung11/10,5 : 1
MotorsteuerungDOHC (Kette)
Ventile4 je Zylinder
SchmierungTrockensumpf mit Ölkühler
Gemischaufbereitung4 Gleichdruckvergaser
Tankinhalt24 Liter
Abgasanlage4->1 / 4->2->1
KühlungFlüssigkeit
Leistung85/99 kW (115/135 PS)
Nenndrehzahl9500/10.000/min
Drehmoment102 Nm bei 8500/min
RahmenDoppelrohr
KupplungÖlbad-/Trocken-Mehrscheiben
GetriebeFünf-/ Sechsgang
SekundärantriebKette (O-Ringe)
Aufhängung vornTelegabel
Aufhängung hintenSchwinge, 2 Federbeine
Bremse vornScheibe doppelt
Bremse hintenScheibe einfach
Reifen vorn3.25/4.00 - 18
Reifen3.50/5.75 - 18
Leergewichtca. 187/170 kg (trocken)
Höchstgeschwindigkeitca. 260/270 km/h
Bauzeit1976/1979

Nach der Teilnahme am Grand Prix bis 1975 spezialisierte sich die Fa. Honda mit der oben abgebildeten Maschine ab 1976 auf längere Strecken. Es sollte von Anfang an eine Erfolgsgeschichte werden, mit vielen ersten und teilweise auch mit zweiten und dritten Plätzen. Bis 1980 hatte Honda vier Europa- und eine Weltmeisterschaft gewonnen.

Die zivile Schwester

MotorReihen-Vierzylinder
Hubraum901 cm³
Bohrung * Hub64,5 * 69 mm
MotorsteuerungDOHC (Kette)
KraftstoffartNormalbenzin
Gemischaufbereitung4 Gleichdruckvergaser
Tankinhalt21 Liter
KühlungFlüssigkeit
Leistung70 kW (95 PS)
Nenndrehzahl9000/min
Drehmoment89 Nm bei 6500/min
RahmenDoppelrohr
KupplungMehrscheiben-Ölbad
GetriebeSechsgang
SekundärantriebKette (O-Ringe)
Aufhängung vornTelegabel
Aufhängung hintenSchwinge, 2 Federbeine
Bremse vornScheibe doppelt
Bremse hintenScheibe einfach
Reifen vorn3.25 V 19
Reifen4.00 V 18
Leergewichtca. 250 kg + Fahrer/in
Höchstgeschwindigkeitca. 220 km/h
Bauzeit1978 - 1984



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