E-Mail


A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z
Mobiles

Buchladen
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Formelsammlung
Reisen


Ganz neu ...

Ganz neu ...


Japan 1
Japan 2
Japan 3
Japan 4

Honda
Honda VTEC

Videos
Geschichte

2015 HR-V
2015 Jazz
2015 NSX
2015 CR-V
2014 Civic Tourer
2012 GoldWing
2012 Civic
2011 CB 2011
2005 Repsol
2004 Rune
2003 Rennmaschine
1999 S 2000
1997 1000 VTR
1992 Prelude
1992 Civic
1990 NSX
1990 750 VFR
1990 F1-Motor
1987 CBR 1000 F
1986 VFR 750
1986 VF 1000 R
1986 CBR 600 F
1984 Civic
1979 Civic
1978 1000 CBX
1976 1000 RCB
1975 GoldWing
1972 Civic
1970 Z Coupe
1967 N 600
1967 N 360
1965 S 800
1965 N 800
1959 CB 92



  Honda Z



Honda Z
MotorReihen-Zweizylinder
Hubraum, Bohr. * Hub599 cm³ (74,0 mm * 69,6 mm)
Verdichtung8,5 : 1
MotorsteuerungOHC
GemischbildungSU-Vergaser
Ventile2 je Zylinder
KühlungGebläse
Drehmoment52 Nm bei 5000/min
Leistung28 kW (38 PS) bei 6000/min
BauartFrontantrieb, quer
GetriebeManuell-Viergang, Automatic-Dreigang (optional)
Radstand2.000 mm
Räder v/h5.20 - 10 oder
145 SR 10
Länge3.125 mm
Breite1.295 mm
Höhe1.280 mm
Leergewicht600 kg + Fahrer(in)
Baujahr1970 - 1974

Für den Export ist dieses Coupe auf Basis des N 600 aufgebaut. In Japan ist es auch mit beinahe halb so großem Motor erhältlich.



kfz-tech.deImpressumStichwortverzeichnis