1881 | Carlo Maserati geboren |
1883 | Bindo Maserati geboren |
1887 | Alfieri Maserati geboren |
1894 | Ettore Maserati geboren |
1898 | Ernesto Maserati geboren |
1897 | Erster Einzylinder (Carlo) |
1898 | Kleine Motorradserie (Carlo) |
1903 | Carlo -> Isotta Fraschini |
1903 | Alfieri und Bindo -> Isotta Fraschini |
1910 | Carlo stirbt an Tuberkulose |
1910 | Ettore -> Isotta Fraschini |
1910 | Alfieri und Ettore -> Isotta Fraschini - Argentinien |
1912 | Isotta Fraschini - London |
1913 | Alfieri, Ettore und Ernesto -> kleine Werkstatt bei Bologna |
1914 | Società Anonima Officine Alfieri Maserati gegründet |
1926 | Rennfahrzeug Tipo 26, Sieg bei Targa Florio |
1927 | Italienische Meisterschaft (Emilio Maserati) |
1929 | 246 km/h - Geschwindigkeitsweltrekord (Borzacchini) |
1930 | GP-Sieg in Tripoli (Borzacchini) |
1933 | Hydraulische Bremse (Rennfahrzeug) |
1937 | Übernahme durch Orsi-Gruppe |
1939 | 500 Meilen von Indianapolis (Shaw) |
1940 | Umzug von Bologna nach Modena |
1947 | A6 1500 (erster Sportwagen), Sieg in Modena (Ascari) |
1954 | 250 F |
1957 | 3500 GT, Marken-Weltmeisterschaft (Fangio) |
1961 | 3500 GT mit Benzineinspritzung |
1963 | Mistral, Quattroporte (schnellste Limousine der Welt) |
1966 | Ghibli |
1968 | Übernahme durch Citroen |
1970 | Citroen SM mit Maserati-V6-Motor |
1971 | Bora |
1972 | Merak |
| Ghibli -> Kamshin |
1975 | Übernahme durch De Tomaso |
1976 | Quattroporte |
1981 | Maserati 222 (Biturbo) |
1989 | Shamal (Biturbo - V8) |
1993 | Übernahme durch Fiat |
1997 | Teilweise Leitung durch Ferrari |
1999 | Komplette Leitung durch Ferrari |