| 1881 | Carlo Maserati geboren |
| 1883 | Bindo Maserati geboren |
| 1887 | Alfieri Maserati geboren |
| 1894 | Ettore Maserati geboren |
| 1898 | Ernesto Maserati geboren |
| 1897 | Erster Einzylinder (Carlo) |
| 1898 | Kleine Motorradserie (Carlo) |
| 1903 | Carlo -> Isotta Fraschini |
| 1903 | Alfieri und Bindo -> Isotta Fraschini |
| 1910 | Carlo stirbt an Tuberkulose |
| 1910 | Ettore -> Isotta Fraschini |
| 1910 | Alfieri und Ettore -> Isotta Fraschini - Argentinien |
| 1912 | Isotta Fraschini - London |
| 1913 | Alfieri, Ettore und Ernesto -> kleine Werkstatt bei Bologna |
| 1914 | Società Anonima Officine Alfieri Maserati gegründet |
| 1926 | Rennfahrzeug Tipo 26, Sieg bei Targa Florio |
| 1927 | Italienische Meisterschaft (Emilio Maserati) |
| 1929 | 246 km/h - Geschwindigkeitsweltrekord (Borzacchini) |
| 1930 | GP-Sieg in Tripoli (Borzacchini) |
| 1933 | Hydraulische Bremse (Rennfahrzeug) |
| 1937 | Übernahme durch Orsi-Gruppe |
| 1939 | 500 Meilen von Indianapolis (Shaw) |
| 1940 | Umzug von Bologna nach Modena |
| 1947 | A6 1500 (erster Sportwagen), Sieg in Modena (Ascari) |
| 1954 | 250 F |
| 1957 | 3500 GT, Marken-Weltmeisterschaft (Fangio) |
| 1961 | 3500 GT mit Benzineinspritzung |
| 1963 | Mistral, Quattroporte (schnellste Limousine der Welt) |
| 1966 | Ghibli |
| 1968 | Übernahme durch Citroen |
| 1970 | Citroen SM mit Maserati-V6-Motor |
| 1971 | Bora |
| 1972 | Merak |
| Ghibli -> Kamshin |
1975 | Übernahme durch De Tomaso |
| 1976 | Quattroporte |
| 1981 | Maserati 222 (Biturbo) |
| 1989 | Shamal (Biturbo - V8) |
| 1993 | Übernahme durch Fiat |
| 1997 | Teilweise Leitung durch Ferrari |
| 1999 | Komplette Leitung durch Ferrari |