Impressum Kontakt 868 Videos
900.000 Aufrufe



Buchladen
Formelsammlung
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Reisen


Video Großbritannien 1
Video Großbritannien 2
Video Großbritannien 3
Video Großbritannien 4
Video Großbritannien 5
Video Großbritannien 6

Video Aston Martin

Video Geschichte
Video Kurzgeschichte

Video 2013 Rapide S
Video 2012 Vanquish
Video 2012 DB9 Volante
Video 2012 DB 9
Video 2011 V12 Zagato
Video 2011 Cygnet
Video 2009 Rapide
Video 2007 V8 Roadster
Video 2005 V8 Vantage
Video 2004 Vanquish S
Video 2004 V12-Motor
Video 2004 DB 9 - Heck End
Video 2004 DB 9 - Front End
Video 2004 DB 9 Volante
Video 2004 DB 9
Video 1994 DB 7
Video 1978 Lagonda
Video 1977 Vantage V8
Video 1967 DB S
Video 1966 DB 6
Video 1963 DB 5
Video 1958 DB 4
Video 1954 DB 2/4
Video 1948 DB 1
Video 1936 Atom
Video 1936 15/98
Video 1933 Le Mans
Video 1929 International
Video 1924 Lagonda M45 Tourer
Video 1924 Side Valve Team Car
Video 1922 1,5 Liter



          A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 
Aston Martin Vanquish S







Aston Martin Vanquish S
MotorV-Zwölfzylinder (60°)
Hubraum5935 cm³
Bohrung * Hub89 * 79,5 mm
Verdichtung10,8 : 1
Anzahl der Ventile4 pro Zylinder
Motorsteuerung4 Nockenwellen
Drehmoment577 Nm bei 5800/min
Leistung388 kW (528 PS)
Nenndrehzahl7000/min
BauartFrontmotor, Transaxle-Bauweise
GetriebeSechsgang, sequentiell
Aufhängung vorneDreiecks-Querlenker
Aufhängung hintenDreiecks-Querlenker
Radstand2690 mm
Länge4665 mm
Breite1923 mm
Höhe1330 mm
Leergewicht1875 kg incl. Fahrer/in
Höchstgeschwindigkeitca. 320 km/h (Vanquish S)
Bauzeitab 2004
Kaufpreisab ca. 255.000 Euro

Felgenherstellung

Die Leute kennen zwar das Auto nicht persönlich, machen aber trotzdem auf der Autobahn fast bereitwillig Platz. Ein GT für sehr schnelles Reisen hat eben einfach so auszusehen. Mit diesem Auto kommt man nicht ungesehen durch die Welt. Auch innen ist man von edlen Dingen umgeben. Sitze und Türverkleidungen aus Conolly-Leder, massive Türgriffe, Instrumente vom Feinsten. Es ist eben der Top-Typ eines ganzen Konzerns, alle Autofahrer-Wünsche vereinigend. Wie gut, dass der Grundpreis so hoch ist, und erst die Aufpreise ... Sonst würde jeder damit herumfahren, zwischen 18 und 28 Liter/100km.
Ganz nüchtern betrachtet ist dieses Auto der schnellere Bruder des DB 9, dessen Preis er fast verdoppelt. Doch die Unterschiede sind trotz fast gleichem Antrieb beträchtlich. Hier ist Kohlefaser in größeren Mengen verbaut, was den Wagen leichter und gleichzeitig stabiler macht. Von der Karosserie her gibt es fast nur einen Wagen, mit dem er verglichen werden könnte, den Porsche Carrera GT.


kfz-tech.de               Seitenanfang               Stichwortverzeichnis
2001-2015 Copyright Programme, Texte, Animationen, Bilder: H. Huppertz - E-Mail

Unsere E-Book-Werbung

Unsere Graphic-Book-Werbung