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2003 Porsche Carrera GT



Vorgestellt wird der Carrera GT im Jahr 2000 auf dem Pariser Autosalon, allerdings nur als Prototyp mit der Schnauze des Boxsters und irgendeinem Heck. Die Karosserie aus Kalifornien ist noch nicht montiert. Die ersten Kunden erreicht der Wagen daher erst 2003 und 2006 kommt der letzte fast ausschließlich in Handarbeit gebaute Carrera GT aus dem neuen Porsche-Werk in Leipzig.

Trotz seines Preises ist die limitierte und später noch einmal leicht erweiterte Auflage schon bald vergriffen, die meisten Wagen wohl nach USA verkauft. Sein in dieser Fahrzeug-Kategorie fast konkurrenzlos geringes Gewicht verhilft ihm zu kaum noch nachvollziehbaren Beschleunigungswerten, angeblich in weniger als 10 Sekunden auf 200 km/h.

Er tritt damit in der Klasse der Supersportwagen an und verlässt sich auf Renntechnik, z.B. viel Karbon, Pushrod-Technik in der Radaufhängung, eine Mehrscheiben-Kupplung und ein neu konstruiertes, im Gegensatz zum Motor quer liegendes Getriebe. Wer sich für den auch vom Sound her aufregenden Saugmotor interessiert, der klicke hier.







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