Suche E-Mail
A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hersteller
    F9


Buchladen

Prüfungen/Tests

Formelsammlung












  2015 Suzuki Baleno



Motor
Hubraum
MotorsteuerungDOHC, Kette, 4 Ventile je Zylinder, Nockenwellen-Verstellung
GemischbildungDirekteinspritzung
AufladungTurbo
Drehmoment
Leistung
CO2-Emission93 - 103 g/km
BauartFrontantrieb, quer
Getriebe
Radstand2.520 mm
Aufhängung vornMcPherson
Aufhängung hintenVerbundlenker
Bremsen v/hInnenbelüftete Scheiben/Trommeln
Räder185/55 R 18
LenkungZahnstange, Servo. elektrisch
Länge3.995 mm
Breite1.745 mm
Höhe1.470 mm
Gepäckraum355 Liter
Baujahrab 2015


Der Baleno ist direkt abgeleitet vom Prototypen iK.2, dessen Daten Sie oben sehen. Er tritt z.B. gegen Polos und Fiestas im B-Segment an. Man betont seine Linienführung als harmonischen Ausdruck von Kraft. Das fließende Wasser habe gleichsam mit seiner Energie die Linien gebildet, z.B. den Übergang von den vorderen Kotflügeln zu den Türen. Trotzdem erscheint der Wagen kompakt. Und schließlich will man ihn auch noch als elegant verstanden wissen, alles zusammen seine Dynamik ausmachend.

.


Integrierter Startergenerator als Mild-Hybrid-System

Chancen hat der Baleno wohl eher im asiatischen Raum. Er hat sich schon einmal von 1995 bis 2001 trotz drei verschiedener Karosserievarianten nicht durchsetzen können. Jetzt hat er wegen des besser angepassten Designs und eines sparsamen neuen Motors bessere Chancen. Es ist die inzwischen schon etwas häufiger vorkommende Variante mit drei Zylindern, einem Liter Hubraum, Aufladung und Direkteinspritzung. Der Hubraum ist also deutlich geschrumpft, die Maße z.B. in Form des Radstands gewachsen. 09/15


Impressum