Impressum Kontakt 868 Videos
900.000 Aufrufe



Buchladen
Formelsammlung
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Reisen


Video Frankreich 1
Video Frankreich 2
Video Frankreich 3
Video Frankreich 4
Video Frankreich 5
Video Frankreich 6

Video Geschichte 1
Video Geschichte 2
Video Geschichte 3

Video Bugatti

Video 2014 Legende - Ettore
Video 2014 Legende - Black Bess
Video 2014 Legende - Rembrandt
Video 2014 Legende - Costantini
Video 2014 Legende - Jean
Video 2014 Legende - Wimille

Video 2014 Boutique London
Video 2010 Galibier
Video 2005 W-16 Veyron
Video 1955 Typ 251
Video 1938 Typ 57 SC
Video 1936 57 SC Atlantic
Video 1935 55 Roadster
Video 1934 Typ 49
Video 1934 Typ 40
Video 1934 R8-Zyl.
Video 1931 Typ 51 A
Video 1931 Elektro
Video 1930 Royale
Video 1930 Typ 46
Video 1930 43 A Roadster
Video 1929 Typ 40
Video 1927 Typ 44
Video 1927 Typ 43
Video 1927 38 Torpedo
Video 1927 Typ 35 B
Video 1925 30 Torpedo
Video 1923 Typ 32
Video 1921 Typ 28
Video 1921 Typ 13
Video 1913 Typ 13
Video 1911 Typ 19



          A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bugatti Royale Typ 41








Bugatti Royale Typ 41
Motor Reihen-AchtZylinder
Hubraum12.763 cm³
Bohrung * Hub125 * 130 mm
Ventile3 je Zylinder
GemischbildungVergaser
Schmieröl23 Liter
Kühlmittel48 Liter
Tankinhalt190 Liter
Leistung202 kW (275 PS)
Nenndrehzahl3000/min
BauartFrontmotor mit Heckantrieb
GetriebeDreigang
Aufhängung v/hStarrachse, Blattfedern
LenkungSchnecke
BremsenTrommeln, mechanisch
Felgen24"
KarosserieCoupe Napoleon
Leergewichtca. 3200 kg + Fahrer
Höchstgeschwindigkeitca. 180 km/h
Baujahrab 1930
VariantenLimousine, Vier-/Zweisitzercabrio, Lieferwagen

Für den Preis eines solchen Bugatti kann man sich 1930 drei Rolls Royce in die Garage stellen, heute ist selbst das nicht mehr möglich. Denn wer ihn hat, gibt ihn nicht mehr her. Sein Wert reicht für weit mehr als eine Generation. Es ist das größte, zwischen den Weltkriegen hergestellte Serien-Automobil, wenn man bei 6 Fahrzeugen überhaupt von einer Serie sprechen kann.
Wenn man bedenkt, dass Ettore Bugatti auch den Peugeot Bebe entwickelt hat, mag man die Spannweite seines Schaffens erkennen. Dieses Auto hat den größten Einzelhubraum aller je gebauten Benzinmotoren. Der Kraftstoffverbrauch kann bis zu 40 Liter auf 100 km steigen und ist damit immer noch deutlich niedriger, als wenn ein heutiger Bugatti dauerhaft 400 km/h fährt.


kfz-tech.de               Seitenanfang               Stichwortverzeichnis
2001-2015 Copyright Programme, Texte, Animationen, Bilder: H. Huppertz - E-Mail

Unsere E-Book-Werbung

Unsere Graphic-Book-Werbung