Suche E-Mail
A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hersteller
    F9


Buchladen

Prüfungen/Tests

Formelsammlung












































  2014 Mercedes S-Klasse Maybach





Mercedes S-600 Maybach
MotorV-Zwölfzylinder
Hubraum5.980 cm³
Verdichtung9,0 : 1
Drehmoment850 Nm bei 1900-4000/min
Leistung390 kW (530 PS) bei 4900-5300/min
CO2-Emission264 g/km
Getriebe7-Gang, Automatik
BauartFrontmotor, Hinterradantrieb
Radstand3.235 mm
Aufhängung vornMehrlenker
Aufhängung hintenRaumlenker
Bremsen v/hScheiben, innenbelüftet, gelocht
Räder v/h245/45 R 19 / 275/40 R 19
Länge5.316 mm
Breite1.899/2.130 mm
Höhe1.486 mm
Ladevolumen500 Liter
Tankinhalt80 Liter
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Kaufpreis V8/V12134.053/187.841 Euro
Baujahrab 2015


Da ist er wieder, der Name 'Maybach'. Totgesagte leben bekanntlich länger. Viel besser sieht das neue Modell aus als das vorige, auch und gerade weil es der S-Klasse entspringt. Geschickt der Schachzug, statt eines verquollenen Sondermodells einfach drei Radstände zu haben und den längsten mit V12 Maybach zu nennen.

Auch das Maybach-Markenzeichen taucht wieder auf.

Vermutlich macht man bei Mercedes zurzeit Vieles richtig. Das bestätigen z.T. auch die Konkurrenten. Vor allem sieht der Maybach gar nicht nach besonders langem Radstand aus. Und der Komfort. Hier belohnen sich erfolgreiche Leute, solche, die hoffentlich auf ehrliche Weise zu viel Geld gekommen sind. Sie werden es brauchen, denn schon der mittellange S600 kostet 165.000 Euro.

Ein typisches Chauffeursauto, wobei es dem gewiss auch nicht schlecht geht. Aber dann der Platz hinten rechts im Fond. Keineswegs so hart, wie man es sitzenderweise für eine längere Tour braucht. Denn es gibt die Möglichkeit, sich hier ein Schlafgemach einzurichten. Den Beifahrersitz elektrisch nach vorn und schon weiß man, warum die Fontsitze und Kopfstützen so weich gepolstert sind.

Schlecht ausprobieren kann man hier die Sicherheit vor Unfällen. Aber bei Mercedes wird man sich da keine Blöße geben. Ebenso wenig wie bei der Geräuschdämmung. Es ist angeblich der leiseste Fondplatz überhaupt in einem Auto. Dazu gehört trotzdem eine elektrische Sprechverbindung zum Fahrersitz. Und natürlich fehlt der Kühlschrank nicht. Zum Trost für alle, die jetzt neidisch sind, man kann im Fond an zwei Klapptischen auch arbeiten. 11/14

Der japanische Konkurrent ...

Impressum