Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
 Buchladen 
F7 F9 





1953 Ford FK 1000



So ganz unähnlich ist er seinem wichtigsten Konkurrenten, dem VW-Transporter nicht, zumal er in seinen ersten Design-Ansätzen auch noch eine geteilte Frontscheibe hatte. Dieser ist jedoch früher erschienen, was für das Design des FK ein Vorteil ist. Führt man den Vergleich mit dem VW-Transporter weiter, so unterscheidet man die Lage des Motors. Auch hier ist eindeutig der Ford mit dem zwischen den Sitzen platzierten Motor besser dran, kann er doch so mit einem bis auf die hinteren Radkästen ebenen und tiefen Boden mit großen Klapptüren hinten dienen.

Ein anderer Konkurrent wäre der DKW, aber hier stört wieder der relativ schwachbrüstige Zweitaktmotor. So bietet also Ford mit dem FK ein in der Stadt sehr wendiges und flottes Fahrzeug mit einem erträglichen Kraftstoffverbrauch. Einziger Wermutstropfen ist die für diese Zeit schon etwas veraltete, starre Vorderachse, die aber in den Testberichten relativ wenig Kritik erfährt.








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller