Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9



  BMW - Museum 6


Vorige Seite

2006

So präsentieren sich BMW-Tuner auf der Motorshow 2008 in Essen. Im aufregenden Design ein 3er-Coupe ...

2006

Hier ein wunderschönes Z4-Coupe der ersten Generation im Renn-Trimm mit Heckflügel.

2006

Wahrscheinlich wird man durch das Styling des Coupes zum BMW-Händler gelockt, erfährt dort den Preisunterschied von ca. 3000 Euro und kauft ...
... die Limousine. Träumen kann man ja immer noch, das kostet nichts.

2008

Welch eine Geschichte hat der M3 hinter sich. Mit vier Zylindern begann es, jetzt ist er bei acht in V-Form angekommen, hier als Vierliter mit 309 kW (420 PS), als GTS auf 331 kW (450 PS) steigerbar. Die Höchstgeschwindigkeit wird schon lange bei 250 km/h abgeregelt.

2008

Wenn das so weiter geht mit den Nischen und jede Firma auch noch den eigenen Oberbegriff für die neu entdeckte Nische findet, wird eine Orientierung schwierig. So heißt dieser X6 Sports Activity Coupe. Wenn Sie jetzt kein BMW-Liebhaber wären, mit denen wir es uns auf keinen Fall verderben wollen, würden wir den Wagen ein 'Coupe mit Trittbrettern' nennen.

2008

Dieses Bild ist den unzähligen Privatfahrern/innen gewidmet, die viel Geld und Enthusiasmus in ihren Sport stecken und doch mit den Werksteams natürlich nur sehr selten mithalten können. Mit diesem Auto wird Franz Engstler 2008 zweitbester Privatfahrer in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft.

2008

Das Armaturenbrett kommt natürlich im Cabrio am besten zur Geltung. Schauen Sie sich in der Vergrößerung an, wie hoch die Drehzahl des 118i-Motors sein darf. Er ist der kleinste, es geht hinauf zum 3-Liter- Sechszylinder. Immerhin profitiert das Cabrio vom Facelift der Limousine.

2008

Als besondere Schönheit beim 1er sticht das Coupe und natürlich auch das Cabrio hervor. Seit 2007 hat das 3er-Cabrio ein klappbares Blechdach und so bleibt der 1er als kleinere und leichtere Alternative. Immerhin ziert es eine Heckscheibe aus Glas mit Heizfäden.

2008

Das Prinzip der Konkurrenz innerhalb einer Firma oder Firmengruppe, einst von Ferdinand Piech zur Serienreife gebracht, hat sich auch bei BMW offenbar durchgesetzt, denn die Entstehung des X6 ist das Ergebnis eines solchen, fast gnadenlosen Kampfes zwischen verschiedenen Designerteams. Ob es gelungen ist, entscheiden Sie selbst. Aber bitte, warten Sie die Seitenansicht ab.

2009

Hier die große Heckklappe mit der relativ niedrigen Ladekante. Betrachtet man allerdings den Verbrauch der Dieselversion, so muss man sich schon zurückhalten, um wirklich günstige Verbrauchswerte zu erreichen. Tests beweisen, dass zweistellige Werte bei flotter Fahrt und viel Beschleunigung durchaus in Reichweite liegen. 1,535 m Höhe und mindestens 1500 kg Gewicht fordern halt ihren Tribut.

2009

Es gibt schon den X7 und den X5, Da bleibt wenig Platz für den X1. Ist das nun ein SUV oder nur der Kombi vom 1er. Vom Ladevermögen her kommt das hin und die imposante Höhe eines 'normalen' SUV hat er auch nicht. Unsympatischer wird er dadurch nicht, eher umgekehrt, denn seine Allradeigenschaften offensichtlich ungebrochen.

2009

Der 5er stellt so etwas wie die Mitte der BMW-Automobile dar. Die Version von 2009 kommt relativ ausgeglichen daher. Die Augenbrauen sind gestutzt, das Design ist trotzdem anregend. Das Dach ist fast noch runder geworden. Neu ist hier eine Kombi-Variante.

2010

Am Heckdesign wird klar, wie sich (nicht nur der Größe nach) der neue Mini vom alten langsam entfernt, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Ja, gewachsen ist er gewaltig. Man fragt sich, was BMW mit dem neuen kleinen BMW eigentlich noch anders machen will.

2010

Minis, in Großbritannien gefertigt, gibt es inzwischen eine ganze Menge. Zwei- und viertürig (Countryman), als Kombi (Clubman) und mit verschiedenen Motoren. Bestimmte Diesel-Konstellationen erreichen sogar 99 g/km CO2, natürlich nicht die mit Allrad.

2011

Im Marketing ist BMW bisweilen den anderen wirklich eine Nasenspitze voraus. Wie man aus dem Verlust von vermutlich 6 Milliarden Euro als Investition in die Rover-Werke zumindest einen Teilgewinn machen kann, das sieht man an der Geschichte des in alter und doch neuer Form wieder auferstandenen Mini. Inzwischen entsteht auf dessen Basis eine ganze Palette von Fahrzeugen. Die Dieselmotoren sind sogar den 'richtigen' BMWs entlehnt. Nicht mehr lange, und der Fronttriebler mit einem BMW-Markenzeichen wird in Serie produziert, dringend nötig angesichts der CO2-Beschränkungen.

2011

Dieser Gebäudekomplex ist erst in jüngster Zeit hinzugekommen, 'BMW-Welt' getauft. Man war relativ spät dran nach allen anderen deutschen Autobauern. Dafür ist es aber auch besonders schick geworden, ein angemessener Rahmen, in dem BMW-Käufer ihre Autos abholen können. Aber auch viel Platz für Präsentationen und Events, immerhin für Besucher kostenlos ...07/13








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller