E-Mail


A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z
Mobiles

Buchladen
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Formelsammlung
Reisen


Ganz neu ...

Ganz neu ...


Abgasanlage 1
Abgasanlage 2
Abgasanlage 3
Abgasanlage 4

Lambdasonde 1
Lambdasonde 2
Lambdasonde 3
Lambdasonde 4
Lambdasonde 5

Typprüfung
CO2-Berechnung
Abgasuntersuchung 1
Abgasuntersuchung 2
Abgasentgiftung

Abgasrückführung 1
Abgasrückführung 2
Abgasrückführung 3

Sekundärluftsystem
Aktivkohlefilter
Abgasrohre - Ferrari
Katalysator 1
Katalysator 2
Metall-Katalysator

Partikelfilter 1
Partikelfilter 2
Partikelfilter 3
Partikelfilter 4
Partikelfilter 5
SCR-Katalysator 1
SCR-Katalysator 2
SpeicherKat
NOX-Speicherkat

Abgassystem 1
Abgassystem 2
Abgassystem 3
Abgassystem 4
Abgassystem 5
Abgassystem 6
Abgassystem 7
Abgassystem 8
Abgassystem 9
Abgassystem 10
Abgassystem 11
Abgassystem 12



  Abgasanlage



 

   

Man könnte diese Anlage auch für ein Blasmusikinstrument halten, so edel sieht sie aus. Die Flansche unten in der Mitte und die ganze, komplizierte Anordnung verraten den Porsche 911 mit seinem Sechszylinder-Boxermotor als Herkunft. Man muss sich dieses Fahrzeug auf dem Kopf stehend vorstellen. Dabei passen die beiden Katalysatoren noch gerade unter die Heckschürze, während die vergleichsweise großen Schalldämpfer in die hinteren Kotflügel hinter die Räder platziert wurden. Schön geformt sind auch die Hosenrohre jeder Zylinderseite bis zum Flansch.



kfz-tech.deImpressumStichwortverzeichnis