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Yamaha YZFR7






Yamaha YZFR7
MotorbauartReihen-Vierzylinder
Hubraum749 cm³
Bohrung * Hub72 * 46 mm
MotorsteuerungDOHC
Ventile5 je Zylinder
KühlungFlüssigkeit
Leistung117 kW (160 PS)
Nenndrehzahl13500/min
Hubraumleistung156 kW/dm³
BauartQuermotor, Kettenantrieb
GetriebeSechsgang
Bremsen v/hScheiben, 2 vorn, 1 hinten
Leergewicht176 kg
Höchstgeschwindigkeitüber 280 km/h
Baujahr1999

Der Preis für das Motorrad ist gewaltig. Man sagt den meisten der insgesamt verkauften 500 Stück nach, sie seien in Rennausführung ausgeliefert worden, also auch ohne Leuchteinheiten in der Verkleidung. Auch beinhalten die Leistungsangaben oben schon das Zusatz-Kit mit u.a. einer Rambox zur zusätzlichen Aufladung bei hohen Geschwindigkeiten. Gerechtfertigt wird der hohe Kaufpreis durch exquisite Zugaben wie Pleuel aus Titan, fünf Ventilen und eine besondere Ansaugrohr- und Zylinderkopfkonstruktion. Hinzu kommen Fahrwerkelemente von Öhlins.

Natürlich wird so etwas nicht für die gewöhnliche Straße entwickelt. Die Bestimmung dieser Maschine ist die Weltmeisterschaft der Superbikes. Hier ist man mit einem siebten Platz 1999 und im Prinzip einem zweiten Platz 2000 recht erfolgreich, wäre da nicht ein positiver Dopingtest für den Fahrer Noriyuki Haga gewesen.




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