T-Cross Breeze
Motor | Reihen-Dreizylinder |
Kraftstoffart | Benzin |
Leistung | 81 kW (110 PS) |
Bauart | Frontantrieb quer, Allradantrieb |
Länge | 4.130 mm |
Gute Idee, als Studie ein Cabrio vorzustellen, das es in diesem Segment so noch nicht gibt. Immerhin, die Cabrio-Version des Range Rover Evoque liefert zwar die Idee, spielt aber in einer vollkommen anderen Liga.
Nein, eigentlich stellt sich hier das künftig wohl kleinste SUV von Volkswagen vor, das wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Es wurde möglich, weil als so ziemlich letzte Modelle auch der VW Polo/Audi A1 mit zusätzlichem Hinterradantrieb möglich wurden.
Vermutlich hat Audi mit dem Q2 vorläufig genug zu tun. So kommt der Q1 wohl nach dem kleinen VW. Ähnlich geht es Seat, deren kompletter Stand in Genf 2016 vom Ateca schwärmt. Bleibt noch Skodas 'Polar', wie der Q1 eine Alternative zum kleinen VW-SUV, aber preislich natürlich tiefer positioniert.
Bedienung: einfach und intuitiv |
Über das Cabrio wird kaum noch gesprochen. Viel interessanter findet man wohl zu Recht die Optik und besonders die von allen VW-Modellen abweichende Bedienung. Kleine Touchpads am Lenkrad, virtuelles Cockpit dahinter, Infotainment daneben und Gesten- bzw. Walzensteuerung (Mittelkonsole). 03/16
Knackiges Soundsystem für die Aufpreisliste |
|