Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9



VW-Modelle 1949 - 1953


Neubeginn mit Heinrich Hordhoff als Chef ...

03/49
Standard Limousine (113/117)Beginn Verkauf an Privat, Vierzylinder-Boxer, längs hinten, 1131 cm³, 75 mm * 64 mm, 5,8:1, Luftkühlung, 68 Nm, 2000/min, 18 kW (25 PS), 3300/min, 4070 mm, 2400 mm, 720 kg, Dreispeichen-Lenkrad, schwarz, Winker in B-Säule, 4850 DM


*
Export Limousine (11)730 kg, glänzende Lackierung, einfacher zu verstellende Sitze, verchromte Stoßstangen, Radkappen, Leisten, Türgriffe, Scheinwerfer-Umrandungen, 5450 DM
Hebmüller-CabrioZwei Notsitze hinten, voll versenkbares Verdeck, Entlüftung und lang gezogene Motorhaube hinten, Export-Ausstattung, Winker im vorderen Seitenteil, 7500 DM


*
Karmann-Cabrio (15)'Vierfenster-Cabrio', viersitzig, Verdeck nicht versenkbar, Motorhaube mit Kühlschlitzen, Winker unten hinter Tür
07/49
ExportSitze verschiebbar, Kunstharzlack, Zweispeichen-Lenkrad, hellbeige, geänderte Dämpfung vorn

Hebmüller CabrioGroßbrand im Wülfrather Hauptwerk

01/50
Export, CabrioLuftkühlung thermostatisch geregelt, geänderte Federung vorn, Stoff-Schiebedach 250 DM (Export)

04/51
Export, CabrioGeänderte Dämpfung hinten, verbesserte Heizung, Türkontakte, Kunststoff-Nockenwellenantrieb

05/52
Hebmüller CabrioKonkurs nach knapp 700 von 2000 bestellten Exemplaren

10/52

*
Limousine, CabrioGlatte Stoßstange, größere Hörner, 2. - 4. Gang synchronisiert, Vergaser mit Beschleunigerpumpe, 15"- statt 16"-Felgen, Drehfenster vorn, Deckel Handschuhfach
08/53

*
Standard
Export
Cabrio
Heckfenster ohne Mittelsteg, 1192 cm³, 77 mm * 64 mm, 6,6 : 1, 22 kW (30 PS), 3400/min, 112 km/h, 720/740/800 kg

Nächste Seite








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller