Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2018 VW I.D. Buzz (Cargo)





Lounge-Atmosphäre verspricht VW 2017 im Zusammenhang mit der Vorstellung des I.D. Buzz. Natürlich ist er dem Volkswagen T1 von 1950 nachempfunden, allerdings mit 88 cm mehr Länge, Retro-Design auch im E-Zeitalter. Seinem unmittelbaren Vorgänger Budd-E ähnelt er wenig, eher schon dem Microbus davor.


Ob es diese Atmosphäre nur im Stand, oder für alle Insassen auch während der Fahrt gibt, da kann sich der I.D.Buzz nicht so recht entscheiden. Denn einerseits gibt es Assistenzsysteme wie ein weit in die Fahrbahn hinein projezierendes Headup-Display, andererseits lässt sich das Lenkrad (Bild oben) elektrisch versenken und wird zum 'Lenkpad'.


Alle ID-Modelle vereint der gleiche Unterbau, allerdings wohl wieder nur ein bestimmter Abstand vor der Pedalerie feststehend. Die Angaben über mögliche Batteriekapazität schwanken. Oben in den Daten über die Elektrik finden Sie die des Audi e-tron. Man wird wohl zwischen verschiedenen kWh wählen können, vielleicht ebenso, wie zwischen Hinterradantrieb und Allrad.


Tatsache scheint zu sein, dass der I.D. Buzz bei dieser Länge über eine besonders große Grundfläche verfügt. Das käme dann auch der neusten Kreation, dem Buzz Cargo (Bilder unten) zugute. Nur in der Zuladung könnte er bei voller Batterie-Bestückung ein wenig schwächeln. Deshalb wird man als Kunde die Größe der Batterie extakt auf den Einsatzzweck abstimmen können.










Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller