Allerdings ist seine Anhängelast der des ID.3 weit überlegen, jedoch wiederum auch nicht so praktisch gut nutzbar, wie die der Zwillinge Kia EV6 und
Hyundai Ioniq mit 1.600 kg. Der Kia ist 5 cm länger bei 14,5 cm mehr Radstand, aber 6,5 cm weniger hoch und kommt auf den gleichen Gepäckraum. Sollte der Preis
bei 58 kWh wirklich erst bei 45.000 € beginnen, dann ist die Kia-Basisversion deutlich teurer als der ID.4.
Man wird sich natürlich die Basisausstattung anschauen müssen, bei der bei VW noch nicht einmal eine Sitzheizung enthalten ist. Für all die weiteren
Goodies wie ein Navigationssystem oder eine automatische Distanzregelung sind deutlich über 3.000 € fällig. Und dann ist da noch der Vorteil der
koreanischen Zwillinge, dass diese mit 800 Volt laden können. Vermutlich hat VW noch ein Update mit einer größeren Ladekapazität als 125 kW in petto.
Manche Experten sagen ja, der Erhalt der Höhe einer Ladekurve sei wichtiger als hohe Anfangswerte.
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