Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
 Buchladen 
F7 F9 






2016 Toyota Winglet



Länge520 mm
Breite494 mm
Höhe1.168
Gewichtca. 20 kg
BatterieLithium-Ionen
Reichweiteca. 4 km
Ladedauerca. 1,5 Stunden
Höchstgeschwindigkeit6 km/h

Der Hersteller Toyota bestreitet gar nicht, dass er einen zweirädrigen Elektroroller nach dem Prinzip eines Segways entwickelt hat. Oben im Bild sehen Sie eine Gruppe, die Versuchsfahrten in der Tokio Waterfront City durchführt.

Das Gerät ist noch in der Testphase, ist aber von der Stadtverwaltung als Motorrad anerkannt, eines, das offensichtlich Fahrradspuren benutzen darf. An zwei Wochenenden im April kann man sich den Testfahrern/innen kostenlos anschließen. Außer dem Führerschein für Motorräder ist ein Einführungskurs Pflicht.

Natürlich wäre das auch etwas für Touristen, wenn sie sich mit dem Gerät auskennen. Unten auf den Videos sehen Sie eine Variante, die zwischen den Knien gesteuert wird. Die hat den Vorteil, man kann sie zusammenklappen und unter dem Arm z.B. in der U-Bahn mitnehmen.

Eigentlich konkurriert ein Winglet gar nicht mit einem Segway, denn das hat eine deutlich größere Standfläche, ist mit maximal 20 km/h deutlich schneller, aber auch 2,5 Mal so schwer. Es schafft um die 20 km Reichweite, braucht aber dann auch 8 bis 10 Stunden Ladezeit. 03/16








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller