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2021 Toyota Hilux





Es ist das Facelift der achten Generation, gebaut in Durban (Südafrika). Es gibt ihn als Single, Extra und Double Cab, die letzteren beiden mit zusätzlicher hinterer Sitzreihe. Den Einstiegspreis oben kann man mit größerem Motor, Automatik, Allradantrieb und dem Paket an verfügbaren Extras auf 47.500 € aufblasen, viel für so ein von der Technik doch eigentlich sehr konventionelles Auto.


Das bedeutet natürlich für die Einstiegsversion eine äußerste Beschränkung. Nicht nur, dass sogar die manuelle Klimaanlage fehlt, man kann sie auch nicht hinzubestellen. Immerhin ist das Lenkrad auch längsverstellbar. Oben in den Daten finden Sie das günstigste Modell mit Single Cab und Hinterradantrieb und die Version Double Cap mit dem größeren Motor, Automatik und Allradantrieb. Trösten kann vielleicht, das es selbst für die teuerste Version nur Halogen-Scheinwerfer gibt.


Für den Preis oben gibt es die teure Version zusätzlich mit Klimaautomatik, elektrisch anklappbaren Spiegeln, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 8''-Display, Sprachassistent, Multimedia, zuschaltbare 100%- Sperre hinten, Bergauf- und Abfahrkontrolle, Traktionskontrolle, Stabilitätskontrolle für Fahrt mit Anhänger, Regelanlage für die Geschwindigkeit, Rückfahrkamera, Apple Carplay und Android Auto. Die Felgen sind aus Leichtmetall und die Reifen vier Nummern breiter.


Grundsätzlich ist der Hilux immer gleich lang. Lediglich der Kasten passt sich den unterschiedlichen Längen der Kabine an. Dadurch bleiben auch Radstand und Wendekreis erhalten. Nur für die günstigste Version ist wahlweise Zwei- und Vierradantrieb erhältlich. Die elektronische Ausstattung für das Fahren mit Allrad ist bei allen Modellen gleich gut.


Sieger der Dakar Rallye 2019










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