Suche E-Mail
A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hersteller
    F9


Buchladen

Prüfungen/Tests

Formelsammlung












  2014 Suzuki SX 4S Cross






Suzuki SX 4
MotorReihen-Vierzylinder
Hubraum, (Bohr. * Hub)
Verdichtung
MotorsteuerungDOHC
Ventile4 je Zylinder
Drehmoment
Leistung
CO2-Emission
BauartFrontantrieb, quer, Allradantrieb (optional)
Getriebe
Radaufhaengung vornMcPherson
Radaufhaengung hintenVerbundlenker
Bremsen v/hScheiben, innenbelüftet/Scheiben
Räder205/60 R 16 (6") bis
205750 R 16 (6,5")
Radstand2.600 mm
Wendekreis10.400 mm
Länge4.300 mm
Breite1.765 mm
Höhe1.589 mm
Tankinhalt47 Liter
Ladevolumen min/max430/1229 Liter
Zuladung
Leergewicht
Höchstgeschwindigkeit
Baujahrab 2013
Kaufpreis



Wie kann man im Zusammenhang mit diesem Auto von einem 'Crossover' reden, wo der Begriff doch meist Fahrzeuge bezeichnet, die nur so tun, als könnten sie ins Gelände. Dieser Suzuki kann es wirklich und ernsthaft. Er gehört als Allradler schon mit gewissem Recht zur noch relativ neuen Gattung der Kompakt-SUVs.

Bemühtes japanisches Innenraum-Design

Nun gut, besonders preiswert sind Japaner meist nicht mehr, aber vielleicht doch, wenn man zur Vollausstattung (Bild 14) greift, die in diesem Fall recht umfangreich ist. Auch kauft man am besten den sparsamen Dieselmotor ein, der zwar nicht durch besondere Laufkultur z.B. im kalten Zustand auffällt, aber immerhin ab einer mittleren Drehzahl doch beherzt zupackt.

Leichter Tadel für die Bremsen

Sein Getriebe erhält nicht immer Bestnoten und über die Lenkung sind die Tester so unterschiedlicher Meinung, dass dies ein potentieller Käufer am besten selbst bei einer ausgiebigen Probefahrt herausfindet. Ach ja, so vollkommen prädestiniert für schweres Gelände ist er dann doch nicht, denn dazu fehlt es an Bodenfreiheit. Aber wer will mit einem Crossover schon in schweres Gelände? 03/14

Konkurrent: Skoda Yeti

Impressum