Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9



Subaru XT





Lange Jahre hat man sich im Niedrig-Preis-Segment 'herumgetrieben'. Es sind aus kleinen Zweitaktern große Viertakter geworden, Boxermotoren mit inzwischen sogar 6 Zylindern. Wenn man den Hubraum entsprechend erhöht, kommt in dieser Zeit auch ohne Aufladung genügend Leistung heraus. Man kann sich sogar eine serienmäßige Automatik erlauben.

Jahrelang Allradfahrzeuge fast zum Preis von zweirädrig getriebenen Fahrzeugen, jetzt auch noch in eine von Stylisten besonderer Qualität geformte Karosserie gepackt. Auffallende, ungewöhnlich geteilte Seitenscheiben (geändert 1993), die an Sportwagen-Legenden erinnern. Kann das gutgehen? Nicht wirklich, denn man muss auch einen Namen haben in der Oberklasse.

Viel weniger als gedacht wird nur knapp die Hälfte aller SVX nach USA verkauft. Zwischendurch geht man sogar vom Allradantrieb ab, aber da liegt nicht der Grund für die Zurückhaltung. Hinzu kommen Defekte, die offensichtlich auf mangelnder Erfahrung mit solch schnellen und vor allen Dingen schweren Fahrzeugen beruhen.

04/09







Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller