E-Mail


A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z




Buchladen
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Formelsammlung
Reisen


Ganz neu ...


Ganz neu ...


Japan 1
Japan 2
Japan 3
Japan 4

Subaru

Geschichte
Sechszylinder-Boxer
2015 Levorg
2013 BRZ
2012 Forester
2011 XV
2011 Terzia
2011 WRX STI
2009 Outback
2009 Legacy
2008 Legacy Diesel
2008 WRX STI
2003 B11S
1991 SVX
1988 XT
1958 Van 360
1958 360



Subaru Impreza WRX STI









Subaru WRX STI
MotorBoxer-Vierzylinder
Hubraum2457 cm³
Bohrung * Hub99,5 * 79 mm
Verdichtung8,2 : 1
Aufladung
Motorsteuerung2 * DOHC (1 Einfachkette)
Ventile4 je Zylinder
Drehmoment407 Nm bei 4000/min
Leistung221 kW (300 PS)
Nenndrehzahl6000/min
Getriebe6-M
BauartFrontmotor, permanenter Allradantrieb
Radstand2625 mm
Wendekreis980 mm
Aufhängung vornMcPherson-Federbeine
Aufhängung hintenDoppelquerlenker
Federung vornSchraubenfedern
Federung hintenSchraubenfedern
Bremsen v/hScheiben, gelocht, innenbelüftet
Reifen235/45 R 17 (17") / 245/40 R 17 (18")
Karosserie4-türig, Limousine
Länge4415 mm
Breite1795 mm
Höhe1475 mm
Gepäckraum421 Liter
Tankinhalt60 Liter
Anhängelast1200 kg
Leergewicht1505 kg + Fahrer(in)
CO2-Emission243 g/km
Höchstgeschw. 250 km/h
Bauzeitab 2008
PräsentationBologna Motor Show
Elektrik12 V/ 48 Ah/ 110 A

Vom Fahrspaß her gesehen wird der Wagen als das Spitzenprodukt des Hauses angesehen. In der dritten Generation sieht er nicht mehr so martialisch aus. Nur der hohe Heckspoiler erinnert noch an die Qualitäten des Antriebs.




kfz-tech.deImpressumStichwortverzeichnis