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Subaru

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2012 Forester
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2011 WRX STI
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2009 Legacy
2008 Legacy Diesel
2008 WRX STI
2003 B11S
1991 SVX
1988 XT
1958 Van 360
1958 360



Subaru B 11 S






Subaru B 11 S
MotorBoxer-Sechszylinder, Biturbo
Hubraum3000 cm³
Drehmoment550 Nm bei 3600 - 4800/min
Leistung294 kW (400 PS)
Nenndrehzahl6400/min
Getriebe5-Sequentiell
BauartAllradantrieb, variable Drehmomentverteilung
Karosserie4-türig, GT
DesignKiyoshi Sugimoto
Radstand2800 mm
Länge4785 mm
Breite1935 mm
Höhe137 mm
Reifen v/h275/35 R 21 Z / 325/30 R 21 Z
Leergewicht1580 kg
PräsentationGenf - 2003

Spontan habe ich beim ersten Blick auf den Entwurf an Alfa gedacht, andere entdecken Jaguar-Anleihen. Aber ist die Entwicklung eines guten Auto-Designs noch möglich, ohne dass jemand Ähnlichkeiten zu anderen Modellen entdeckt?

Das eigentlich Wichtige an diesem Konzept-Wagen ist neben der Schönheit des Modells die Botschaft des Aufstiegs in die GT-Oberklasse. Seit zwei Jahren gibt es bei Fuji Heavy Industries einen neuen Chef und seit einem eine neue Führung der Design-Abteilung. Das Studio in Barcelona unter Erwin Himmel ist jetzt voll integriert.

So sieht man an dieser Studie den Schwenk hin zu europäischem Design, dem letzten Stolperstein für die Akzeptanz japanischer Automobile. Dieses Auto könnte auf gleicher Augenhöhe konkurrieren, ja durch gewisse Neuerungen auch in diesem Segment noch die Nase vorn haben.

Ein GT für vier Personen in noch akzeptabler Länge. Zugegeben, die Seitenansicht entspricht nun wirklich der des zur gleichen Zeit als Serienwagen erscheinenden RX 8. Immerhin können beide Vorderwagen-Gestaltungen von einem besonders niedrigen Frontmotor ausgehen. Praktisch und ungewöhnlich für diese Klasse auch die Durchlademöglichkeit vom Gepäck- zum Innenraum.




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