Subaru B 11 S
-->
Spontan habe ich beim ersten Blick auf den Entwurf an Alfa gedacht, andere entdecken Jaguar-Anleihen. Aber ist die Entwicklung eines guten Auto-Designs noch möglich, ohne dass jemand Ähnlichkeiten zu anderen
Modellen entdeckt?
Das eigentlich Wichtige an diesem Konzept-Wagen ist neben der Schönheit des Modells die Botschaft des Aufstiegs in die GT-Oberklasse. Seit zwei Jahren gibt es bei Fuji Heavy Industries einen
neuen Chef und seit einem eine neue Führung der Design-Abteilung. Das Studio in Barcelona unter Erwin Himmel ist jetzt voll integriert.
So sieht man an dieser Studie den Schwenk hin zu europäischem Design, dem letzten Stolperstein für die Akzeptanz japanischer Automobile. Dieses Auto könnte auf gleicher Augenhöhe konkurrieren, ja durch gewisse
Neuerungen auch in diesem Segment noch die Nase vorn haben.
Ein GT für vier Personen in noch akzeptabler Länge. Zugegeben, die Seitenansicht entspricht nun wirklich der des zur gleichen Zeit als Serienwagen erscheinenden RX 8. Immerhin
können beide Vorderwagen-Gestaltungen von einem besonders niedrigen Frontmotor ausgehen. Praktisch und ungewöhnlich für diese Klasse auch die Durchlademöglichkeit vom Gepäck- zum Innenraum.
|