E-Mail


A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z


Mobiles F9





Buchladen
Prüfungen/Tests

Radwechsel (Sim.)
Kraftstoff sparen
Geschichte
Formelsammlung

Deutsch-Englisch
Englisch-Deutsch
Deutsch-Spanisch



Geschichte 1
Geschichte 2
Geschichte 3
Geschichte 4

Smart
Mercedes

2016 smart Paketdienst
2016 smart BRABUS
2015 Smart fortwo
2015 Smart forfour
2014 Smart
2012 E-Smart
2010 E-Smart
2004 Smart ForFour
2003 Smart Roadster
2002 Smart Crossblade
1998 Smart-Antrieb (VA)
1998 Smart-Antrieb (SA)



  smart im Paketdienst




Manche Leute wollen halt im Internet bestellte Waren so schnell wie möglich erhalten, zahlen halt für 'Premiumversand' auch gerne einen Aufpreis. Aber was ist, man muss tagsüber arbeiten und niemand ist da, der das Paket annehmen könnte? Übrigens ist es auch ohne besonders schnelle Lieferung lästig, das nicht zustellbare Paket selbst abholen zu müssen.

Smart hat eine Lösung, ermöglicht es, die eigenen Fahrzeuge als Lieferadresse anzugeben. Und es kommt noch besser, denn falls der freundliche DHL-Paketbote im Smart ein weiteres Paket vorfindet, nimmt er es direkt mit und es wird automatisch zugestellt.

An das neue 'smart ready to drop'-Programm sind natürlich Bedingungen geknüpft. Wer z.B. in Stuttgart ab September 2016 in der Betaphase einsteigt, erhält eine kostenlose Nachrüstung für sein Fahrzeug. Die ermöglicht es DHL, dieses aufzufinden und seinen Gepäckraum innerhalb eines definierten Zeitraums zu öffnen.

Spätere Smart-Kunden/innen können die Connectivity-Box auch beim Neukauf ordern, allerdings ab 15.930 Euro mit Navigationssystem, Live Traffic und frei wählbaren Farben für die Felgen. Auch ältere Modelle sind umrüstbar, Infos unter 'smart.com//drop'. Das Auto sollte allerdings in der Nähe der Heimatadresse geparkt sein. Sollten Sie also irgendwann ein DHL-Auto wild hupend hinter einem Smart herfahren sehen, dann wissen Sie jetzt, was bei der Paketannahme schief gelaufen ist. 07/16




kfz-tech.deImpressumStichwortverzeichnis