Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2022 MG 5 Electric




Den MG 5 gibt es zwar, aber in Deutschland suchen Sie ihn vergebens. Schade, denn er hat teilweise ganz gute Noten von denjenigen erhalten, die ihn getestet haben. Hierzulande verspricht man sich zurecht mit dem Kombi mehr Erfolg, zumal es der erste vollelektrische nicht nur in Europa sein wird.


Man darf gespannt sein, ab wann er denn an die Kundschaft ausgeliefert wird. Versprochen anzusehen ist er noch im März 2022. Der Basispreis mit abgezogenem Herstelleranteil plus 750 € Transportkosten verspricht eine kleine Sensation. Sehen Sie selbst bei mgmotor.de nach, wenn Sie es nicht glauben.


Und das für einen 4,6 m langen Kombi, hoffentlich wieder zu einem (bezahlbaren) Trend für die normale Familie werdend. Schauen Sie sich nur die Größe des Gepäckraums an. 27 Staufächer hat der Wagen zusätzlich, leider nur wenig Kapazität für Fahrradträger hinten, aber immerhin genügend zusätzliche Dachlast.


Wer die gewöhnlich von Hersteller angegebenen Reichweiten nicht so ernst nimmt, schaut auf die Ladekurve, die aber hier mit einem Maximum von 87 kW enttäuscht. Da muss sich die Familie auf der Ferienreise in Geduld üben. Hingegen sind die übertriebenen 185 km/h Höchstgeschwindigkeit eher kontraproduktiv.


Das Styling liegt beinahe exakt auf der Mitte von modern bis konservativ. Etwas unkreativ die seitlich durchlaufende Sicke. Bemerkenswert für ein E-Auto sind der Heckwischer und die sich jetzt langsam durchsetzende V2L- Funktion (Vehicle To Load) bis maximal 2,2 kW.

.







Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller