Suche

E-Mail

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung




Renault

2014 Renault Trafic



+200 kg: ca. 650 €, **incl. Mehrwertsteuer


Von vorne gesehen hat sich die dritte Generation seit 1980 deutlich verändert, was bei so einem Kasten natürlich nicht einfach ist. Hinten sind die beiden vertikalen Ausbuchtungen links und rechts an den Außenseiten geblieben. Auf dem Dach vorn wiederum ist der kleine Buckel vorn weggefallen. Insgesamt ist das Fahrzeug ein erfreulicherer Anblick.

Es gibt zwei Höhen und zwei Radstände, von denen der längere zwischen ca. 800 und 1500 € kostet, je nach Ausstattungsniveau. Für den Kombi ist der längere Radstand unwesentlich teurer. Das Hochdach muss beim Kastenwagen mit 1071 € bezahlt werden, egal ob kurz oder lang.

Es gibt den Trafic mit Doppelkabine, ohne dass er sich von außen sichtbar verändert. Dann ist einfach die Wand hinter den vorderen Sitzen hinter der nächsten Sitzreihe und der Laderaum entsprechend kleiner. Zusätzlich gibt es dann für diese Sitzreihe Schiebefenster links und rechts, mit insgesamt über 3.500 € nicht ganz billig.

Auch innen ist der Trafic schöner geworden, weg vom Nutzfahrzeug-Image. Instrumentierung und Verkleidung auch der Türen (Bild 14) sind eher der Pkw-Klasse zuzuordnen. Bild 15 zeigt die Möglichkeit, vom Fahrersitz aus über den Innenspiegel der Sonnenblende zusätzlich nach hinten zu schauen.

Die etwas spärliche Komfort-Ausstattung für über 500 € sollte man sich genauer anschauen. Allerdings kann man in der Basis-Ausstattung des Kastenwagens keinen Beifahrer-Airbag zukaufen. Nur beim Kombi gibt es ihn serienmäßig, auch bei Opel. 01/15

Beim Schwestermodell Opel Vivaro finden Sie mehr Information.

Interessant ist auch die Herstellung des Trafic
(Video 3-5).



Impressum