Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Kfz-Jobs
F7 F9





1996 Renault Mégane Scénic




Twingo und Espace (Bild unten) deuten schon an, wo noch Bedürfnisse sind. Wohl am ehesten trifft der Mégane Scénic die vorhandene Lücke eines besonders auf der Rücksitzbank sehr variablen, viel Raum zur Verfügung stellenden Fahrzeugs auf einer relativ kleinen Verkehrsfläche. Treffen es die Begriffe Multi Purpose Van oder Kompaktvan besser?


Abgeleitet vom Mégane ist der Scénic 10 Zentimeter höher. Die Rücksitzbank ist durch drei einzeln einstellbare Sitze ersetzt. Die beiden äußeren wiegen nur 14,5, der mittlere 12,2 kg, was ihr komplettes Entfernen erleichtert und den Nutzraum hinten auf 1.000 Liter erhöht. Ohne mittleren Sitz können die äußeren jeweils 8 Zentimeter zur Mitte verschoben werden, mit kann dessen Rückenlehne zu einem Tisch umgeklappt werden.


Ein in der Heckklappe separat zu öffnendes Heckfenster kennt man sonst eher von wesentlich teureren Fahrzeugen (5er BMW). Zu den bekannt vielen Staufächern gesellen sich solche unter den Sitzen. Die Nachfrage nach dem neuartigen Modell ist so groß, dass die Produktion innerhalb von vier Jahren von 300 auf 1.000 Fahrzeuge pro Tag gesteigert werden muss. 05/16













Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller