Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
 Buchladen 
F7 F9 





2019 Renault Espace





An dem Benzinmotor hat sich nicht viel geändert, nur z.B. an den CO2-Emissionen. Beim Benziner sind das fast 10 Prozent, die durch die Messung nach WLTP hinzugekommen sind. Bei den beiden Dieselmotoren sind es sogar gut 16 bzw. 13 Prozent mehr. Allerdings haben beide mehr Hubraum, Leistung und Drehmoment. Es gibt nur Automatikgetriebe, beim Benziner 7 und beim Diesel 6 Gänge.


Seit 1984 gibt es den Renault Espace. Das jetzt vorgestellte Modell ist das Facelift der 5. Generation. Insgesamt wurden vom Espace 1,3 Millionen Stück verkauft. In der allgemeinen Typenverwirrung wird auch er nicht mehr einfach nur als 'Van', sondern, wie so viele neue Fahrzeuge, als 'crossover' bezeichnet, allerdings mit dem Zusatz 'high-end'. Er ist und bleibt ein bei Bedarf siebensitziger Laderiese, der auch noch durch einigermaßen solide Anhängelast glänzt.


Die Frontschürze präsentiert sich verändert, besonders der Kühlergrill. Dem 'high-end' trägt man wohl Rechnung mit viel Chrom dort, als Fensterumrahmung und unterhalb der Taille. Oben sind zwar nur die 18-Zöller angegeben, aber bis zu 20 Zoll sind möglich. Ja, wenn man genauer hinsieht, hat sich auch das Heck verändert. Und obendrauf das für den Hersteller preiswerteste Accessoire, eine neue Farbe.


Unten im Video können Sie ihre Wirkung sehen, die neuen Matrix-LED-Scheinwerfer. Angeblich sind nun 220 statt 175 m ausleuchtbar. Ebenfalls im Video unten ist der neue Spurassistent. Auch erspart der Parkassistent einem jetzt auch das Gasgeben und Bremsen. Innen in der Mitte prangt ein 9,3 Zoll großer Bildschirm, der hinter dem Lenkrad misst in der Diagonalen 10,2 Zoll. Auch soll eine Funkverbindung zum Hersteller z.B. für Software-Updates möglich sein.












Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller