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Porsche 911 Speedster
Diesen 911-Jahrgang präsentieren wir im Speedster-Look. Er unterscheidet sich vom Carrera/Turbo Cabrio durch die niedrigere Frontscheibe, die beiden Buckel auf dem Verdeckkasten und das Notverdeck. Das
Modell erinnert an die frühen, sehr erfolgreichen Speedster-Modelle. Es soll 2000 Mal verkauft worden sein.
Wer denkt, das sei es schon an Neuerungen 1989 gewesen, der irrt gewaltig. Erstmals gibt es den Allrad im heckgetriebenen 911, also eine Wellen-/Hohlwellenkombination vom Verteilergetriebe am vorderen
Getriebeausgang zur Vorderachse. Eine Lamellenkupplung macht die Drehmomentverteilung vorne/hinten variabel.
Dieses Antriebskonzept verändert den Wagen fast im gesamten unteren Karosseriebereich. Dazu gehört neben einem etwas kleineren Tank ein komplett neues Fahrwerk und die Abkehr von Ferdinand Porsches
geliebten Drehstäben. Schraubenfedern treten an deren Stelle wie so langsam bei fast allen anderen Fahrzeugen aus dieser Zeit. 01/09
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