Suche

E-Mail

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung




911 Carrera GTS



*PDK-Getriebe, **für kurze Zeit abrufbar


Wir sorgen uns, dass Sie irgendwann nicht mehr mitreden können, wenn es um den Sportwagen schlechthin geht. Denn inzwischen hat Porsche beim 911 einfach jede erdenkliche Lücke geschlossen. Das aber könnte bedeuten, dass Ihnen die Übersicht abhandengekommen ist.

Keine Sorge, wir beheben diese 'Bildungslücke' gern. Nicht ganz ausgeschlossen, dass wir diese Seite auch zu unserer eigenen Zurechtfindung erstellen. Es beginnt also mit dem 'einfachen' Carrera für gut 90.000 Euro. Darüber rangieren die Modelle mit Allradantrieb, vielleicht nur dann attraktiv, wenn man, wie beim Turbo, Leistung im Überfluss hat.

Wesentlich interessanter scheinen für viele Käufer/innen die S-Modelle zu sein. Und da ist auch schon zum GT3 die Lücke, wenn man sie auch mit der Lupe suchen muss. Ein Motor, dessen Fähigkeiten sich dem des GT3 annähern, ohne dessen bis immerhin 9000/min drehbaren Motor zu erreichen. Vermutlich macht das den Motor z.B. von seinem Titan-Einsatz her kostengünstiger.

Auch sonst sind der GT3 und der GTS zwei Welten. Ersterer für die Rennstrecke geboren, als RS noch mehr, letzterer doch immer noch kultiviert zu Werke gehend. Der gegenüber dem S-Modell noch einmal deutlich gestiegene Kaufpreis rechtfertigt sich ein wenig durch verbesserte Ausstattung. Es gibt ihn auch auch als Cabrio und mit Allradantrieb. 12/14


Impressum