Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





1967 Opel Rekord C




Die Motoren sind schon im vorigen Modell gründlich renoviert worden, jetzt ist die Karosserie dran. Natürlich ist das Design zum wiederholten Mal von der amerikanischen Mutter vorgegeben, aber das ist zu der Zeit kein Makel. Nein, der Rekord C wird ein Knüller.


Das Publikum akzeptiert seine Form und diese wird damit wohl zur am meisten mit einem Opel Rekord identifizierten werden. Glattflächig war er vorher schon. Jetzt erhält er eine Wucht, die sich als Bedeutungsgewinn auf die Insassen niederschlägt. Die Verkaufserwartungen werden mit 1,25 Mio. Einheiten deutlich übertroffen.



Deutlich wird, dass man weg will vom Hosenträger-Image. In der Werbung jagt man den doch recht großen Wagen auf allerlei unwegsames Gelände, um seine Allround-Fähigkeiten aufzuzeigen. Die Starrachse hinten ist durch Schraubenfedern und fünf Lenker aufgepeppt. Man weist auf die Motoren mit obenliegender Nockenwelle hin.


Deutsch und Karmann liefern den Rekord sogar als Cabrio.








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller