Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2023 Opel Corsa e




Interessant, Opel stellt das Facelift des neuen Corsa vor und erwähnt die anderen Möglichkeiten des Antriebs fast beiläufig. Da sieht man einmal, wie sehr sich doch die Zeiten ändern.

Er wird also auch mit 74 kW (100 PS) bzw. 100 kW (136) Verbrenner als 48V- Hybrid und neuem Doppelkupplungsgetriebe angeboten werden.

Es gibt ihn mit verbesserten 115 kW (156 PS) und trotz nur um 1 kWh größeren Batterie eine Verbesserung der Reichweite um 45 km. Und die hat sich schon auf wundersame Weise von ursprünglich 330 auf 357 km erhöht. Das soll auf einen effizienteren Motor zurückzuführen sein.


Auf unseren Bildern kommt der neue Wagen reichlich schwarz daher. So richtig photogen ist er wohl nicht. Dafür bieten die Scheinwerfer Grund zur Freude, weil es sie künftig serienmäßig mit LED-Licht gibt. Optional bleibt natürlich das Matrix-Licht, allerdings mit einer begrenzten Zahl von LED-Elementen.


Am Heck hat sich außer dem in Einzelbuchstaben aufgedruckten Namenszug nicht viel getan. Toll, das Fehlen von Chrom und die Farbkombination Grau/schwarz. Innen müsste man sich die Basisversion mit Rundinstrumenten ansehen.


Jedenfalls macht das Armaturenbrett mit 7 Zoll vor dem Lenkrad und 10 Zoll in der Mitte einen guten Eindruck. Dort sind Apple Carplay und Android Auto auch kabellos möglich. Auffallend, das Lenkrad, das in seiner Schlichtheit auch Puristen gefallen dürfte.








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller