Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
Buchladen
 F7 F9





2005 Chevrolet Corvette




Beständig weiterentwickelt, das gilt besonders für den Motor, der immer noch nur eine Nockenwelle hat. Allerdings dreht diese OHV-Konstruktion knappe 7000/min. Trotz der scheinbar unveränderten Konstruktion ist eine Menge Titan verbaut, besonders in bewegten Teilen. Bemerkenswert ist noch immer die Hinterachse, wobei das inzwischen nicht mehr für Blattfedern aus Kunststoff gilt. Aber die Art und Weise, wie diese hier als federnde Querlenker verbaut sind, ist sehr ungewöhnlich.

Nicht nur, dass die Corvette GM's schnellstes Serienauto ist, es liegt auch mit Abstand am besten. Es sorgt sogar in Europa für Furore, schlägt Ferrari in der Höchstgeschwindigkeit und kostet die Hälfte. Wer also einen Sportwagen mit dem mit Abstand fairsten Preis sucht, und dabei in Sachen Technik keine Kompromisse eingehen will und auf das Innenraum-Flair der großen, weiten Welt verzichten kann, der ist hier eigentlich richtig. Allerdings musste man zwischendurch schon mal auf ein Schaltgetriebe verzichten.







Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller