Suche

E-Mail

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9

 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung






2017 Mercedes E-Klasse Coupé





Drei Coupés jeweils der C-, E- und S-Klasse, wie unterscheiden sie sich? Am ähnlichsten sind sie sich vielleicht von hinten, allerdings aufregender beim C und ruhiger werdend bis hin zum S, dort mit einer gelungenen Verbindung der beiden relativ großen Heckleuchten. Vielleicht muss man sich an die etwas größere Schlichtheit beim neuen E-Coupé noch gewöhnen, oder darf sich das Heck nicht in Weiß anschauen.

Jetzt auf der Basis der E-Klasse.

Von der Seite gibt es bei dem untersten und obersten die sehr prägnanten Längssicken, zwei bei der S- und eine durch den Türgriff bei der C-Klasse. Wieder glänzt hier der Neue durch Schlichtheit. Das längere hintere Seitenfenster lässt sich allerdings nur völlig versenken, wenn ein kleiner Teil davon stehen bleibt. Schade nur, dass dieser Teil gegenüber der Seitenansicht der C-Klasse doch etwas hervorsticht.

Begrüßungs-Ritual in den Heckleuchten.

Vorn ist die E-Klasse deutlich anders, gefällt unten herum besser als die Einfallslosigkeit mit nur Maschendraht bei C- und S-Klasse. Allerdings sind deren Scheinwerfer zusammen mit dem Schnitt der Motorhaube besser in die Front integriert. Der glitzernde Kühlergrill ist zwar schön, aber muss man ihn so weit vor sich hertragen wie früher den Mercedes-Stern? Irgendwie ist die Front in der Seitenansicht nicht ganz stimmig.


Ist der Neue innen so viel breiter als die C-Klasse oder liegt die dort empfundene Enge an dem seltsam aufgesetzten Display? Auch gegenüber der S-Klasse muss man wohl konstatieren, dass hier eine gute Verbindung zwischen Fahrer-Orientierung und für alle geöffneter Mittelkonsole gefunden wurde. Jetzt noch die bis jeweils zur halben Tür umlaufende Leiste etwas schlichter und eine gewisse Harmonie auch zwischen Innen und Außen ist hergestellt. 12/16



Impressum