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2018 Mercedes C-63 Coupé





Bilder aus dem Mercedes-Flagship Store in Manhattan

Den neuen C63 wird es auch wieder als Limousine, T-Modell und Cabrio geben. Am V8-Biturbo hat sich leistungsmäßig nichts geändert. Es gibt ihn wieder mit 350 kW (476 PS) und als S-Version mit 375 kW (510 PS).

Neu in der C-Klasse ist das AMG SPEEDSHIFT MCT Getriebe mit neun Gängen. Unten im Bild sehen Sie die Allradversion zusammen mit der Welle zum vorderen Achsantrieb. Eigentlich eine Wandler-Automatik, ist hier der Drehmomentwandler durch eine fast ebenso viel Platz wegnehmende, nasse Mehrscheibenkupplung ersetzt. Mit dem Getriebe haben sich auch die Fahrprogramme geändert.


Vorn hat eine AMG-Version eine andere Kühlerverkleidung, innen ist sie nur mit Digital-Display lieferbar mit besonderen, auf diese Versionen bezogenen Anzeigen. Auch die AMG-Lenkräder wurden verändert. Mit mindestens 78.300 bzw. 86.600 Euro muss weiterhin gerechnet werden.

C 63 S: Elektronisches statt mechanisches Sperrdifferenzial hinten

Interessant ist noch, dass trotz gleicher Motorisierung und eines wegen der größeren Spreizung wohl spritsparenden Getriebes die CO2-Emissionen um etwa 10 Prozent größer angegeben werden, vermutlich ein Tribut an die neuen Testauflagen. 03/18

S-Mehrausstattung
25 kW (34 PS) mehr
Karbon-Bremsen
19'' statt 18''-Räder
5- statt 10-Speichen-Design
Sitzpolster unterschiedlich
Lenkraddesign unterschiedlich
Sperrdifferenzial elektronisch
Parameterlenkung 3- statt 2-stufig
Dynamische Motorlagerung







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