Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9


 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung

 Motoröl-Finder






2018 Mercedes C-Klasse



Man ist inzwischen so siegessicher, dass man nur noch die Verkaufszahlen pro Jahr und nicht seit 2014, also pro Generation angibt: 415.000 Stück 2017. Es wird wohl die erfolgreichste Baureihe von Mercedes-Benz bleiben. Neben der Limousine kommt auch gleich das T-Modell.


Die neuen Stoßflächen erkennt man nur bei genauem Hinsehen. Etwas auffälliger sind die Leuchten vorn und hinten, erstere übrigens in der Basisversion immer noch mit Halogen-Haupt- und LED-Tagfahrlicht. Möglich sind jedoch jetzt Multibeam LED Scheinwerfer mit Ultra Range Fernlicht. Bei den Vierzylinder-Benzin- und Dieselmotoren wird es im Prinzip wohl bleiben, letzere natürlich alle nach 6d Temp zertifiziert. Allein beim Sechszylinder-Diesel wird der V- durch den neuen Reihenmotor ersetzt.


Innen ist nun das Digital-Display hinter dem Lenkrad möglich. Die neue Touch-Sensitivität kommt zwar ins Lenkrad, aber nicht zum Display in der Mitte, auch nicht zu dem neuen mit 10.25 Zoll, bisher max. 8,4. Es bleibt also beim Drehrad mit Klick in der Mittelkonsole, immerhin jetzt mit 'haptischer Rückmeldung' auf dessen Touch-Oberfläche. Neue Farben und offenporig lackierte Hölzer sind jetzt möglich. Bei den Assistenten zieht der Neue mit der S-Klasse gleich.


Der bisherige Diesel-Hybrid (als einer der wenigen) wird hoffentlich bleiben. Man darf aber auf Veränderungen am 350e PlugIn hoffen, vermutlich mehr als die 6,4 kWh Batteriekapazität bisher. Auf eine reine E-Version werden wir wohl noch etwas warten müssen. Preise, nach dem Abverkauf der teureren Modelle wohl wieder um die 35.000 Euro für das Basismodell. 02/18

AMG-Line mit Diamantgrill








Sidemap - Kfz-Technik Impressum E-Mail Sidemap - Hersteller