Suche

E-Mail

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




  Mobiles  

  F7     F9

 Buchladen

 Aufgaben/Tests

 Formelsammlung






2017 AMG GT Concept



AMG ist mit Recht stolz auf die dritte Eigenentwicklung nach SLS und GT. Es ist das GT Concept für einen viertürigen Supersportwagen mit großer Heckklappe, der neuste Porsche Panamera lässt grüßen. Er wäre nicht modern, würde er nur auf die Technik eines besonders leistungsfähigen Verbrenners vertrauen.

Aber nur elektrisch, das beißt sich mit der erwartbaren Performance. Deshalb also Hybrid, V-8 mit besonders leistungsfähigem Elektromotor, Systemleistung bis zu 600 kW, was 4 Personen in weniger als 3 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Welche Kapazität die 'extrem leistungsstarken aber auch leichten' Batterien haben, wird noch nicht verraten.


Der Grill trägt wie beim GT den Zusatz 'Panamericana', ein berühmter Rennerfolg von Mercedes. Oben das Modell der 300 SL mit vergitterter Frontscheibe. Den Grund dafür erfahren Sie im nachfolgenden Video.


Man gibt sich also wieder an der Renngeschichte von Mercedes orientiert. Allerdings bleiben die Stege bei weitem nicht so schlicht wie damals. Sie sind seitlich rot lackiert, unterstützt von markanten seitlichen Luftöffnungen. Die Motorhaube umspannt sogar Teile der Radhäuser, bildet eine Kante direkt zum Grill. Darunter ein Steg offensichtlich aus Carbon, ehe sich dann der untere Lufteinlass unter die ganze Breite der Front spannt.


Schauen Sie sich nur in den ersten beiden Bildern die neue 'nano active fibre technology' in den schlanken Frontscheinwerfern an. Noch schmaler sind die Heckleuchten mit 'geripptem Kühlmodul' im Heckglas. Stark fällt die Dachlinie nach hinten ab. Man darf gespannt sein auf den Sitzkomfort hinten. 03/17


Impressum