![Mercedes](https://www.kfz-tech.de/Bilder/Hersteller/Mercedes/MercedesI.jpg)
2017 Mercedes AMG GTC Roadster
Man wird mich strafen, wenn ich das sage, aber ich sage es trotzdem: In der Seitenansicht sind die gelben
Bremssättel schon fast störend für die feine Optik. Immerhin sind die Felgen um Welten schöner als die des neuen
Maybach Cabrios. Man konnte am GT-Coupé schon ahnen, dass die Cabrio-Version ein Treffer sein würde.
Kaum ein paar Millimeter länger hätte die Motorhaube sein mögen, dann hätte die Windschutzscheibe endgültig zu
wenig Freiraum gelassen. Die kurzen Überhänge und der relativ lange Radstand sind ideal gewählt. Auch die Anzahl
der Sicken strebt einem Maximum zu, das nicht überschritten werden durfte.
Unten sehen Sie ein Video, dass den Wagen mit der aufwändigen Farbe 'Designo Selenit Grey Magno' in einer im
gleichen Farbton abgestimmten Berglandschaft zeigt, natürlich ganz allein, wie immer bei solchen Filmen. Wer würde
da mit dem Fahrer nicht tauschen wollen?
Der enorme Preisunterschied zwischen GT und GTC erklärt sich aus der Nähe des GTC zur R-Version. Dazu gehört
neben mehr Drehmoment und Leistung die Verbreiterung hinten, eine aktive Hinterachslenkung (Bild oben), die
elektronische Sperre und eine Innenausstattung in Nappa-Leder. Neben dem Nacken kann inzwischen auch der Kopf
zusätzlich beheizt werden. 11/16