Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z




Formeln
Alle Tests
 Buchladen 
F7 F9 





2019 Lexus LF 30




Ob das hier eingebaute Steer-by-Wire-System nun wirklich ohne jegliche mechanische Verbindung vom Lenkrad zu den Vorderrädern auskommt? Es ist eigentlich fast egal, weil dieser Prototyp nach Angabe des Herstellers ohnehin für Automatisiertes Fahren vorgesehen ist.


Lexus goes 'Electrified Concept', auch für diesen Hersteller noch Neuland. Es ist ein vergleichweise großes Auto, auch nicht besonders niedrig. Das schafft Platz für eine riesige Batterie, dazu Radnabenmotoren. Sind es vier, dann muss trotzdem noch jeder 100 kW und 175 Nm liefern.


Wie von einem Prototypen zu erwarten ist das Design interessant. Viel Glas, an den Seiten in der Lichtdurchlässigkeit einstellbar. Weil die Front bei jedem Lexus durch den Diabolo-Grill fast vorgegeben ist, haben sich die Designer/innen am Heck und an den Seiten ausgetobt. Enorm, welche Form sich unter den scharfen Kanten an den hochklappbaren Türen ergibt.


Und dann diese Felgen. Sogar die Radmotoren tragen ihren Teil zum Design bei. Das Heck ist wunderschön, obwohl total unpraktisch. Man hört die Tester/innen schon über die hohe Ladekante schimpfen. Auch haben die Stoßflächen ihre eigentliche Funktion verloren, weil die obere Kante eher anstößt. Endlich auch mal keine so übertriebene Hervorhebung des Diffusors, sondern coole Integration. Es wird Akio Toyoda gefallen haben, denn langweilig ist dieses Fahrzeug ganz bestimmt nicht. 02/19


Auf deutsche Untertitel umstellbar . . .








Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller