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2013 Lada 4x4




Das hat doch etwas: Ein Auto kaufen, das nur ein Fünftel von einem Porsche Cayenne kostet, und dann diesem im Gelände davonfahren. Mancher, der wirklich einen Allrad braucht, wird sich das vielleicht überlegen. Man kann die Technik des ehemals Niva getauften Lada 4x4 als alt und überholt bezeichnen, oder man schätzt sie als bewährt ein.

Seit fast 40 Jahren nahezu unverändert ...

So ganz stimmt das natürlich auch nicht. Das sollen die Bilder unten zeigen, die ein neu gestaltetes Cockpit und weiteres Zubehör zeigen. Außerdem wurde das Heck verändert und der Motor erhielt wegen der Abgasgesetze eine Einspritzanlage mit Lambdaregelung.


Natürlich fällt der Motor in seiner Leistungsbereitschaft schon gegenüber neueren Lada-Produkten zurück. Weniger Drehmoment bei höherer Drehzahl bei ebenfalls höherem Hubraum geht eigentlich gar nicht. Schon der Einbau eines neueren Lada-Motors würde also helfen, die Performance und auch den Verbrauch zu drosseln, denn da schlägt sogar der viel leistungsstärkere Cayenne ihn. 10/13








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