Suche

A     B     C     D     E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T     U     V     W     X     Y     Z


Formelsammlung
Alle Tests
 F7 F9





2025 Tivoli





Wir wissen wirklich nicht, wie lange wir das noch mit unserem Gewissen vereinbaren können, reine Verbrenner ohne jeden elektrischen Helfer auf unseren Seiten zu veröffentlichen. Der Tivoli Nomad ist insofern eine Ausnahme, da er besonders günstig angeboten wird.


Denn sonst müssten wir auch auf den Škoda Fabia verzichten müssen. Außerdem wird der Tivoli nicht mehr SsangYong zugeordnet, sondern der Hersteller wurde von einem Mischkonzern übernommen, und dessen neu gegründeter Sparte 'Mobility' zugeordnet.


Er bietet auch noch die Modelle Korando und Torres/Actyon, aber die sind mit 4,45 m und ca. 4,70/4,74 m deutlich länger und kosten mit 28.000 € und 34.000/35.800 € erheblich mehr. Verrückt ist dabei, dass sie alle über den gleichen Motor verfügen.


Der zurzeit deutlich reduzierte Preis scheint genau auf den Dacia Duster Essential zu zielen, aber außer bei geringfügig mehr Länge, Radstand und Bodenfreiheit kann er nicht mithalten. So ist z.B. der Motor in Leistung und Drehmoment deutlich schwächer.

Ja, klar, wer eine Dacia-Werkstatt irgendwie in der Nähe hat, wird ein solches Auto kaufen, statt bei einer viel weiter entfernten SsangYong bzw. KGM-Vertretung. Aber schauen Sie sich einmal die Serienausstattung an:

16''-Leichtmetallfelgen
9,2 Touchscreen
Navigation
Verkehrszeichenerkennung
Geschwindigkeits-Warnton
Infotainment
Spurhalteassstent
10,25-Kombiinstrument
Sitzheizung vorne dreistufig
Elektrische Außenspiegel









Sidemap - Technik Impressum E-Mail Datenschutz Sidemap - Hersteller