2013 wurden schon 13 Fahrzeuge an die Stadt Kopenhagen ausgeliefert. Immerhin war schon 2012 die Versorgung mit Tankstationen so, dass man die Strecke Oslo - Monte Carlo mit 5 Tankstopps bewältigen konnte. Man schätzt, dass statt derzeit 15 in Deutschland 50 Stationen eine einigermaßen unproblematische Fahrt möglich machen.
Die 1000 Fahrzeuge, die 2015 in Serienproduktion hergestellt werden sollen, sind wohl dem Leasing vorbehalten. Damit können Sie nachher vom Hersteller zurückgenommen und untersucht werden. Als Nutzer peilt man große Fuhrparks an, die entweder zu besonders geringen CO2-Emissionen gezwungen sind oder sich die werbemäßig auf die Fahnen schreiben.
Da könnte z.B. die Fa. Linde als Produzent von Wasserstoff infrage kommen. Vermutlich wird hier auch die Hauptentscheidung über die zu tätigen Investitionen für das Tankstellennetz fallen. So oder so, wir werden den Wasserstoff wohl als Abfallprodukt von zu Unzeiten produziertem Ököstrom wohl brauchen. 04/14